Peter Peterson Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Peter Peterson hat


Der amerikanische Fiskalkonservative, Politiker, Investmentbanker und Geschäftsmann Peter George Peterson hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,63 Milliarden Dollar (Stand: Mai 2016). Er ist dafür bekannt, dass er als Handelsminister der Vereinigten Staaten unter der Regierung des ehemaligen Präsidenten Richard Nixon diente. Er ist der Gründer der Peter G. Peterson Foundation, wo er als Hauptgründer gilt.

Peter Peterson wurde am 5. Juni 1926 in Kearney, Nebraska geboren. Er hatte zwei erfolglose Ehen, bevor er schließlich mit Joan Ganz Cooney verheiratet wurde, die als Stiefmutter von Petersons fünf Kindern aus früheren Beziehungen dient.

Peter Peterson ist ein MIT-Aussteiger, der seinen Bachelor-Abschluss an der Northwestern University mit summa cum laude absolvierte. Danach begann er für das Marktforschungsunternehmen Market Facts zu arbeiten, während er seinen MBA an der University of Chicago Booth School of Business absolvierte. Nach seinem Abschluss kehrte er als Executive Vice President in das Unternehmen zurück.

Nach seiner Tätigkeit bei McCann Erickson wechselte er als Executive Vice President zur Bell and Howell Corporation. Später wurde er zum Vorsitzenden und CEO, nachdem er Charles H. Percy abgelöst hatte. Diese Position hatte er von 1963 bis 1971 inne.

Von 1973 bis 1977 diente er als CEO und Vorsitzender von Lehman Brothers und von 1977 bis 1984 hatte er die gleiche Position bei Lehman Brothers, Kuhn, Loeb Inc.

Zusammen mit Stephen A. Schwarzman gründete er 1985 die Blackstone Group, wo er lange Zeit als Vorsitzender fungierte. Mit dem Unternehmen erwirtschaftete er ein riesiges Vermögen, das es ihm ermöglichte, seine verschiedenen politischen und wohltätigen Projekte zu finanzieren.

  • Quelle des Reichtums: Blackstone Group
  • Alter: 94
  • Geburtsort: Kearney, Nebraska, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Joan Ganz Cooney)
  • Vollständiger Name: Peter George Peterson
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juni 5, 1926
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: University of Chicago, Northwestern University, University of Chicago Graduate School of Business
  • Kinder: 5

Beliebteste Artikel Aktuell: