Peter Williams Vermögen – so reich ist Peter Williams wirklich

Peter Williams Nettovermögen: Peter Williams ist ein englischer Motorrad-Straßenrennfahrer im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Peter Williams wurde am 29. September 1945 in Nottingham, England, geboren. Williams absolvierte eine Ausbildung im Maschinenbau und ist vor allem dafür bekannt, dass er eine Reihe moderner Entwicklungen an Motorrädern einführte, darunter Leichtmetallräder und Scheibenbremsen. Er begann 1964 mit dem Rennsport und fuhr auf britischen Kurzstrecken, darunter der Isle of Man Manx Grand Prix im Jahr 1964 und die Dunstall Norton Dominator 500cc im Jahr 1965. Sein erstes TT-Rennen war 1966, und im selben Jahr gewann er das North West 200 500cc-Rennen. Seine größte Grand Prix Saison kam 1967, als er den vierten Platz in der 500ccm Weltmeisterschaft belegte. Beide dieser Rennen fuhr er mit einem Matchless-Motorrad. Peter Williams arbeitete oft mit seinem Sponsor Tom Arter zusammen, und 1969 entwickelten die beiden einen Prototyp eines Weslake-Zweizylinder-500-ccm-Motors. Das Projekt scheiterte, aber es legte den Grundstein für Williams‘ technische Zukunft. Williams gewann sein einziges Weltmeisterschaftsrennen 1971, im 350ccm Ulster Grand Prix. Sein letztes Rennjahr war 1973, ein Jahr, in dem er die Isle of Man F750 TT auf einer John Player Norton Special gewann. Nach seiner Zeit als Rennfahrer begann Peter Williams, Vorträge an Universitäten zu halten, in denen er über den Fortschritt der Technik und Möglichkeiten, sicherer und effizienter zu fahren, sprach. Im Jahr 2013 gründete er Peter Williams Motorcycles, um einige seiner Norton Monocoque-Motorräder nachzubauen, mit denen er 1973 die Isle of Man F750 TT gewann. Zuvor betrieb er in den 1970er-Jahren einen Kawasaki-Motorradhändler in Southampton und ist außerdem Inhaber mehrerer Patente.

>

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Sep 29, 1945 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.