Peyton Manning Sells His Papa John’s Franchises Day Before Chain’s Split With NFL Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Peyton Manning Sells His Papa John’s Franchises Day Before Chain’s Spli

Es ist das Ende einer Ära: Papa John’s ist, ob man es glaubt oder nicht, nicht mehr die offizielle Pizza der NFL. Laut USA Today hat Peyton Manning die Trennung vorweggenommen, indem er seine Anteile an 31 Papa John’s-Filialen im Raum Denver verkauft hat, nachdem er, wie ein Sprecher von Papa John’s sagt, „sechs erfolgreiche und lohnende Jahre“ als stolzer Papa John’s-Franchisenehmer verbracht hat.

Manning ist zwar nicht mehr ehrenamtlicher Papa John, aber der Sprecher merkte auch an, dass Manning trotz des Verkaufs seiner Anteile in seiner Position als „Sprecher und Markenbotschafter“ für die Pizzakette verbleiben wird und die langjährige Vereinbarung zwischen Manning und Papa John’s auch in Zukunft unverändert bleibt.


Der Verkauf soll am 26. Februar stattgefunden haben, während Papa John’s den Mantel der offiziellen NFL-Pizza Anfang März abgab. Sowohl PJ’s als auch die National Football League bezeichneten den Schritt als „einvernehmliche Entscheidung“, doch kam er im Zuge einer großen landesweiten Kontroverse zustande, nachdem der damalige CEO von Papa John’s, John Schnatter, die sinkenden Umsätze der Kette auf die Proteste gegen die Nationalhymne bei NFL-Spielen zurückführte. Schnatter trat kurz darauf als CEO zurück und wurde durch Steve Ritchie ersetzt, der vor kurzem in einer Telefonkonferenz mitteilte, dass die Kette zwar immer noch Partnerschaften mit mehr als 20 NFL-Teams unterhält, aber aufgrund der Trennung von der NFL nicht mehr in der Lage sein wird, offizielle Teamlogos in ihrer Werbung zu verwenden.

Papa John’s war seit 2010 offizieller Pizzasponsor der NFL, doch nun wurde der Mantel an einen der größten landesweiten Konkurrenten von Papa John’s weitergereicht: Pizza Hut. Da Peyton Manning immer noch ein offizieller Papa John’s-Sprecher ist, ist es unwahrscheinlich, dass er in nächster Zeit irgendwelche Pizza Hut-Franchises kaufen wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: