Phil Hartman vermögen – das hat Phil Hartman bisher verdient


Phil Hartmans Reinvermögen: Phil Hartman war ein kanadisch-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor und Grafiker, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar besaß. Phil Hartman wurde im September 1948 in Brandtford, Ontario, Kanada, geboren und starb im Mai 1998. Phil Hartman zog mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, als er 10 Jahre alt war, und schloss sein Studium an der California State University, Northridge, ab. Als Grafiker entwarf er Albumcover für die Bands America und Poco. Im Jahr 1975 schloss er sich den Groundlings an und half Paul Reubens bei der Entwicklung der Figur Pee-wee Herman. Am bekanntesten war er vielleicht als Darsteller in der Fernsehserie Saturday Night Live, wo er für seine Bill-Clinton-Imitation bekannt war. 1989 gewann Hartman einen Primetime Emmy Award für SNL. Er war auch als Ansager für die Show tätig und arbeitete von 1985 bis 1996 bei SNL. Er spielte 1986 die Hauptrolle als Captain Carl in Pee-wee’s Playhouse. Hartman spielte von 1995 bis 1998 die Hauptrolle als Bill McNeal in der Fernsehserie NewsRadio. Von 1991 bis 1998 arbeitete er als Sprecher in der TV-Zeichentrickserie The Simpsons. Außerdem spielte er die Hauptrolle in den Filmen The Gong Show Movie, Cheech & Chong’s Next Movie, Pandemonium, Weekend Pass, Pee-wee’s Big Adventure, Last Resort, Jumpin’ Jack Flash, Three Amigos! Blind Date, Amazonen auf dem Mond, Fletch lebt, Wie ich aufs College kam, Geladene Waffe 1, Coneheads, So heiratete ich einen Axtmörder, Hausgast, Stuart rettet seine Familie, Sgt. Bilko, und Jingle All the Way. Hartman erhielt 2014 um 6600 Hollywood Blvd. einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Phil Hartman wurde am 28. Mai 1998 im Alter von 49 Jahren von seiner Frau Brynn Omdahl tödlich erschossen.

Phil Hartmans Reinvermögen im Tode: Zum Zeitpunkt seines Todes wurde Phils Nachlass auf 1,23 Millionen Dollar geschätzt. Das entspricht inflationsbereinigt etwa 3 Millionen Dollar heute. Der Großteil dieses Vermögens stammte aus dem Wert ihres Hauses. Das Geld wurde seinen beiden Kindern hinterlassen, die es in Raten verteilen sollten, nachdem sie 25 Jahre alt geworden waren.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Sep 24, 1948 – 28. Mai 1998 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Grafiker, Synchronsprecher, Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: