Phil Mickelson Vermögen – so reich ist Phil Mickelson wirklich


Phil Mickelson Nettowert: Phil Mickelson ist ein amerikanischer Profigolfer, der ein Nettovermögen von 400 Millionen Dollar hat. Er ist ein unglaublich erfolgreicher Golfer und gehört zu der kleinen Minderheit von Spielern in der Geschichte des Golfsports, die drei der vier Majors gewonnen haben. Während seiner bisherigen Karriere hat Phil Mickelson über 800 Millionen Dollar verdient. In manchen Jahren hat er zwischen $80 und $100 Millionen verdient. In den letzten Jahren hat er zwischen 40 und 50 Millionen Dollar verdient, wovon der Großteil aus Werbeeinnahmen stammt.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels hat er über 90 Millionen Dollar allein an Turniergeldern verdient. Das ist das zweithöchste Einkommen nach Tiger Woods.

Frühes Leben und Karriereanfänge: Philip Alfred Mickelson wurde am 16. Juni 1970 in San Diego, Kalifornien, geboren. Sein Vater, Philip Mickelson, war ein Airline-Pilot und ehemaliger Marineflieger. Mickelson wuchs in San Diego und Scottsdale, Arizona, auf. Er lernte das Golfspiel von seinem Vater, indem er dessen Stil nachahmte. Aus diesem Grund hat er einen Linkshänder-Schwung, obwohl er im Alltag Rechtshänder ist. Seinen Abschluss machte er 1988 an der University of San Diego High School.

Mickelson besuchte die University of San Diego High School.

Mickelson besuchte die Arizona State University mit einem vollen Golfstipendium und war sofort erfolgreich auf College-Ebene. In der Tat gewann er drei NCAA-Einzelmeisterschaften und drei Haskins Awards in den Jahren 1990, 1991 und 1992 für die Wahl zum herausragenden College-Golfer des Jahres. Insgesamt gewann Mickelson während seiner College-Karriere 16 Turniere und war der zweite College-Golfer, der vier Jahre in Folge in die erste Mannschaft der All-American gewählt wurde. Er schloss das College im Juni 1992 ab.

>

Professionelle Karriere: Mickelson hat auf und neben dem Golfplatz viel Erfolg gehabt. Er gewann sein erstes PGA-Tour-Event, die Northern Telecom Open, im Jahr 1991, als er noch ein Amateur war. Dank seines Sieges in Tucson 1991 konnte er den Qualifikationsprozess der PGA Tour umgehen und wurde nach seinem College-Abschluss schnell zum Profi. Von 1999 bis 2003 erreichte er 17 Top-Ten-Platzierungen und sechs zweite oder dritte Plätze, obwohl er keines der Majors gewinnen konnte. Seinen ersten Majorsieg errang er 2004, in seinem dreizehnten Jahr auf der PGA Tour. Im Jahr 2016 unterzog sich Mickelson zwei Sporthernie-Operationen, erholte sich aber unerwartet schnell und kehrte mit einem T-21-Platz bei der CareerBuilder Challenge triumphal zurück. Im Jahr 2019 gewann er das AT&T Pebble Beach Pro-Am, was sein 44th Karriere-Titel auf der PGA Tour war. Es machte ihn auch zum ältesten Gewinner dieses Events, im Alter von 48 Jahren. Im Dezember 2019 gab er bekannt, dass er die Waste Management Phoenix Open zum ersten Mal seit 1989 auslassen würde, um beim Saudi International Golfturnier zu spielen. Bei der saudi-arabischen Veranstaltung, die im Februar 2020 stattfand, belegte er den dritten Platz.

>

Im Laufe seiner Karriere hat er viele PGA-Events gewonnen, über 40, darunter vier Major Championships – das Masters 2004, die PGA Championship 2005, das Masters 2006 und das Masters 2010. Heute ist er einer der besten und beliebtesten Profigolfer der Welt.

Rob Carr/Getty Images

Endorsements und Einnahmen: In seiner Karriere hat Phil Mickelson über 90 Millionen Dollar an Turnierpreisen verdient. Zum jetzigen Zeitpunkt belaufen sich seine gesamten Karriereeinnahmen auf über 800 Millionen Dollar.

In einem Jahr verdient er etwa 40 bis 50 Millionen Dollar, wovon 10 Millionen Dollar aus dem Gehalt und den Turniergewinnen stammen und ein erstaunlicher Teil aus 50 Millionen Dollar an Werbeeinnahmen. Mit $87 Millionen an Turniergewinnen ist Mickelson der zweitplatzierte Golfer bei den Turniergewinnen in der Karriere hinter Tiger Woods, der $110 Millionen verdient hat. Bis 2015 war er die Nummer 3 bei den Turniergewinnen hinter Vijay Singh (70 Mio. $).

Mickelson ist der beste Golfer aller Zeiten.

Mickelsons größte Endorsements sind mit KPMG, ExxonMobil, Titleist, Ford, Enbrel, Callaway, Amgen, Grayhawk, Rolex und Intrepid Financial Partners. Nachdem er 2010 wegen Psoriasis-Arthritis mit dem Medikament Enbrel behandelt wurde, begann er, für das Medikament zu werben. Er hatte eine 15 Jahre andauernde Partnerschaft mit Barclays, die jedoch 2016 endete. Etwa zur gleichen Zeit wurde er von der SEC als “relief defendant” in einem Fall von Insiderhandel genannt. Er wurde nicht wegen einer Straftat angeklagt. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Phil Mickelson 40 Millionen Dollar aus Gehältern und Endorsements. Im Zeitraum zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er rund 50 Millionen Dollar. Darin enthalten sind die 9 Millionen Dollar, die er durch einen Sieg gegen Tiger Woods in einem Kopf-an-Kopf-Matchup gewonnen hat.

>

Persönliches Leben: Mickelson heiratete seine Frau Amy im Jahr 1996. Sie haben drei gemeinsame Kinder: Amanda Brynn (Juni 1999), Evan Samuel (geboren im März 2003) und Sophia Isabel (Oktober 2001).

>

Immobilien: Im Jahr 1999 zahlten Phil und Amy 1,65 Millionen Dollar für ein Haus in La Jolla, Kalifornien. Dieses Haus verkauften sie im Jahr 2012 für 2,745 Millionen Dollar.

Für viele Jahre nannten Phil und seine Familie Rancho Santa Fe in Kalifornien ihr Zuhause. Im Jahr 2001 zahlten sie rund 6 Millionen Dollar für ein 4,55 Hektar großes Grundstück . Im Jahr 2008 wurde es für stolze 12,2 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Im Januar 2015 akzeptierten sie schließlich 5,725 Millionen Dollar.

>

Im Januar 2020 kaufte Phil ein unbebautes Grundstück in Jupiter, Florida, für einen ungenannten Betrag. Zu seinen Nachbarn in der Nähe werden Tiger Woods und Michael Jordan gehören.

Mickelson Private Golf: Außerhalb des privaten Immobilienbesitzes besitzen Phil und eine Gruppe von Investoren rund sechs Golfplätze in Arizona. Sie bieten eine private Mitgliedschaft gegen eine Jahresgebühr an.

Mickelson Private Golf.

Vermögen: $400 Millionen
Gehalt: 50 Millionen Dollar pro Jahr
Geburtsdatum: Jun 16, 1970 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Golfer, Sportler, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: