Philippe Foriel-Destezet Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Philippe Foriel-Destezet


Philippe Foriel-Destezet ist ein französischer Geschäftsmann, der laut Forbes im April 2016 ein geschätztes Nettovermögen von 2,6 Milliarden Dollar hat. Er hat sein Nettovermögen durch seine Personalagentur Ecco verdient, die er 1964 gründete. In den 1980er Jahren wurde die Firma zum größten Anbieter von Zeitarbeitskräften in Frankreich. Später fusionierte er mit Klaus Jacobs Schweizer Firma Adia, um 1996 Adeco zu gründen.

Mit einem geschätzten Nettovermögen von 2,6 Milliarden Dollar ist Herr Foriel-Destezet die zwölftreichste Person in Frankreich und steht auf Platz 554 der Liste der Weltmilliardäre. Er war Co-Vorsitzender von Adecco, bis er 2005 zurücktrat. Im Jahr 2006 wurde er zum Ehrenpräsidenten des Unternehmens ernannt. Derzeit hat Adecco mehr als 5.500 und rund 33.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern.

Philippe Foriel-Destezet fungiert heute als Vorsitzender von Akila Finance, einer Holdinggesellschaft mit Sitz in Louxembourg, und Securitas. Der gebürtige Franzose wurde mit dem Orden der französischen Ehrenlegion ausgezeichnet. Er ist Absolvent der prestigeträchtigen Hautes Études Commerciales (HEC) School of Management in Paris. Er lebt jetzt in London, wo die Steuern niedriger sind.

  • Quelle des Reichtums: Arbeitsagentur
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Philippe Foriel-Destezet
  • Nationalität: Frankreich
  • Geburtsdatum: 1936
  • Ethnie: Französisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Ecole des Hautes Etudes Commerciales
  • Kinder: Vier Kinder

Beliebteste Artikel Aktuell: