Philips S653H - neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor aufgetaucht 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Auf Weibo ist ein neues Smartphone von Philips mit Namen S653H aufgetaucht.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Die Smartphones von Philips sind ja nicht gerade der Kassenschlager und bei uns eh nur über den Import zu bekommen, wie z.B. das Xenium I908 oder S309 aber beide Geräte hauen einen nicht gerade aus den Socken. Jetzt will man anscheinend mit dem neuen Modell S653H neu durchstarten und die Specs scheinen diesmal auch ganz gut sein. Dennoch darf man hier kein Flaggschiff erwarten, sondern eher ein MidRange-Smartphone.

Das Philips S653H verfügt über ein 5,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1080×1920 Pixeln. Der Prozessor soll der 2GHz Octa-Core Helio P10 (MT6755) mit Mali-T860 GPU von MediaTek sein. Der interne Speicher beträgt 32GB und wird von 3GB RAM unterstützt. Die Hauptkamera soll mit 16 Megapixieln (Dual-LED-Blitz) und die Frontkamera mit sehr hohen 13 Megapixeln auflösen, was für eine Frontcam recht viel ist. Auf der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor zu erkennen. Vom Design her für mich auch nicht gerade der Überflieger. Ob die Rückseite vollständig aus Metall oder Kunststoff besteht ist an Hand der Bilder nicht zu erkennen.

Der Preis soll bei 1999 Yuan liegen also umgerechnet ca. 270 Euro. Mit dem angepeilten Preis wird das Gerät aber wohl eher wie Blei in den Regalen liegen. In dem Preissegment gibt es einfach zuviel Konkurrenz.

 

Quelle: Weibo

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.