Pierre Omidyar Vermögen 2021 – so reich ist Pierre Omidyar wirklich


Pierre Omidyar ist ein französischstämmiger iranisch-amerikanischer Geschäftsmann mit einem Nettovermögen von 10,4 Milliarden Dollar im April 2019. Er ist der Gründer und ehemalige Vorsitzende des Auktionswebseiten-Giganten Ebay.

Omidyar begann seine unternehmerische Tätigkeit, als er 1991 Ink Development mitbegründete, das später in ein E-Commerce-Unternehmen umgewandelt und in eShop umbenannt wurde. Vier Jahre später schrieb er einen Original-Computercode für eine Auktions-Website, die als eBay bekannt wurde.

Außerhalb von eBay startete er 2010 einen Online-Nachrichtendienst für investigative Berichterstattung, Honolulu Civil Beat, der sich auf Hawaiis bürgerliche Angelegenheiten konzentrierte. Drei Jahre später kooperierte die besagte Website mit The Huffington Post und gründete Huffpost Hawaii. Außerdem kündigte Omidyar sein Unternehmen First Look Media mit The Intercept für seine journalistischen Ansichten an

Omidyar gründete 2004 zusammen mit seiner Frau Pam eine philanthropische Investmentfirma, Omidyar Network. Außerdem gründeten sie zusammen mit Richard Branson Enterprise Zimbabwe und die Nduna Foundation.

Pierre Morad Omidyar wurde am 21. Juni 1967 in Paris, Frankreich geboren.

  • Quelle des Reichtums: Ebay
  • Alter: 52
  • Geburtsort: Paris, Frankreich
  • Familienstand: Verheiratet (Pamela Kerr)
  • Vollständiger Name: Pierre Morad Omidyar
  • Nationalität: Amerikaner, Iraner
  • Geburtsdatum: Juni 21, 1967
  • Ethnie: Iraner
  • Beruf: Entrepreneur, Gründer von Ebay
  • Ausbildung: Tufts University, St. Andrew’s Episcopal School
  • Kinder: 3

Beliebteste Artikel Aktuell: