Plötzlich Wagner-Söldner eingekesselt! Prigoschin ruft Schoigu um Hilfe! In Bachmut dreht sich die Situation komplett!


Eben noch stand er triumphierend in den Trümmern Bachmut, nun jammert er um Hilfe da seine Söldner kurz davor sind von der ukrainischen Armee eigekesselt zu werden – wo, in Bachmut! Wagner-Chef richtet dringenden Apell an Verteidigungsminister Shoigu und bittet um Hilfe! Der Kesseln von Bachmu schließt sich – nur sitzen nicht die Ukrainer in der Falle! Hier die aktuelle Lage:

Angst vor Einkesselung der Wagner-Söldner!

Der Anführer des PMC Wagner, Yevgeny Prigozhin, beschwerte sich beim russischen Verteidigungsminister Sergei Shoigu, dass die Streitkräfte der Ukraine sich darauf vorbereiteten, Einheiten seiner Söldner um Bakhmut in der Region Donezk zu umzingeln. Nach Angaben des Pressedienstes von Prigozhin schrieb er einen offenen Brief an Schoigu mit dem Aufruf, „die Einkreisung von Wagner-Einheiten in Bachmut zu verhindern“.

In dem Brief übertreibt Prigozhin traditionell die Erfolge seiner Söldner und erklärt, dass Wagner angeblich „70 Prozent von Bachmut“ kontrolliere und den Angriff fortsetze, „bis die Stadt vollständig befreit ist“. Aber, die Angst ist groß von den russischen Truppen abgeschnitten zu werden – startet die Ukraine in kürze die Gegenoffensive?

In wenigen Tagen wird eine Gegenoffensive erwartet!

“Berichten zufolge plant der Feind Ende März bis Anfang April, eine groß angelegte Offensive zu starten und Flankenabschneideschläge durchzuführen, um Wagner PMC-Einheiten von den Hauptkräften der RF-Streitkräfte abzuschneiden”, sagte Prigozhin .

Er fordert Shoigu auf, die Einkreisung seiner Söldner “zu verhindern”, da dies angeblich “negative Folgen für die NVO” hätte. In einem separaten Anhang sprach Prigozhin angeblich über die Pläne der Streitkräfte der Ukraine und Ideen zur Einmischung in diese Pläne.

Beliebteste Artikel Aktuell: