Polizei bitte um Hilfe! Wer hat Opa Helmut gesehen? 79-Jähriger ist dringend auf Medikamente angewiesen!


Seit dem vergangenen Sonntag wird der 79-jährige Rentner Helmut K. vermisst. Weil die Polizei bisher keine Anhaltspunkte auf den Aufenthaltsort des vermissten Mannes hat, bittet sie nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche und hat deshalb eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.

Polizei sucht nach vermisstem Rentner

Zuletzt gesehen hatte man Helmut K. am vergangenen Sonntag gegen 13:40 Uhr in seiner Pflegeeinrichtung in der Bärenallee. Danach ist der Senior auf bisher unbekannte Weise aus seiner Pflegeeinrichtung verschwunden. Nachdem die Betreuer das Verschwinden des Mannes entdeckt hatten, wurde bei der Polizei eine Vermisstenanzeige erstattet. Helmut K. leidet an Demenz und ist dringend auf Medikamente angewiesen. Neben einem Foto des vermissten Rentners hat die Polizei auch noch eine detaillierte Personenbeschreibung veröffentlicht. Demnach ist der vermisste Rentner von schlanker Statur, hat ein eingefallenes Gesicht und nahezu keine Zähne mehr. Die Haare des Mannes sind grau und kurz geschnitten.

Das hat der Rentner an

Bei seinem Verschwinden war der Rentner mit einem orange-braun gestreiften Pullover mit Reißverschluss, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Socken bekleidet. Es wird davon ausgegangen, das Helmut K. ohne Jacke und Schuhe unterwegs sein könnte. Ein weiteres Erkennungsmerkmal könnte sein, dass der Rentner in einem gebeugten Gang und mit Trippelschritten läuft. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Rentners geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 haben die Hamburger Polizei zu wenden. Doch auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen oder die Augenzeugen können sich auch an den Polizeinotruf 110 wenden.

Beliebteste Artikel Aktuell: