Polizei jagt die “Blutschwestern” – Dringende Fahndung nach mutmaßlicher Gewalttäterin – Ihre Zwillingsschwester (42) konnte bereits verhaftet werden


Jagd auf die “Blutschwestern”! Bereits seit einem halben Jahr jagt die Polizei die 42-jährige Kathy Schneider wegen des Verdachts auf versuchten Mord. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Nancy soll die Frau am 17. Mai mehrmals auf den Berufssoldaten Michael S. (40) eingestochen haben. Dabei hatte der Soldat lebensgefährliche Verletzungen erlitten – Nancy konnte bereits gefasst werden – aber wo ist die gefährliche Kathy?

Polizei kann eine der beiden Täterinnen festnehmen

Kurz nach der Tat konnte die Polizei bereits Nancy Schneider festnehmen. In der kommenden Woche beginnt der Strafprozess gegen sie. Von ihrer Zwillingsschwester und Mittäterin fehlt bislang jede Spur. Zu dem Gewaltverbrechen war es gekommen, weil Nancy und Michael ein gemeinsames Kind haben. Gemeinsam mit der Dreijährigen hatte das Paar und Zwillingsschwester Kathy auf dem Hof des späteren Opfers gelebt. Angeblich habe das Trio ein sexuelles Verhältnis miteinander gehabt. Dann jedoch war die Dreiecksbeziehung zerbrochen und Michael hatte das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Maria zugesprochen bekommen. Daraufhin hatten die Schwestern den perfiden Plan geschmiedet, den Berufssoldaten zu überfallen und das Kind zu entführen.

Schwestern wollten Kind entführen

Deshalb seien die beiden Schwestern mit einem Messer auf den Mann losgegangen und hätten ihm dabei schlimme Verletzungen zugefügt. Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Kathy Schneider machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0391-2501036 an das Lage- und Informationszentrum des Landeskriminalamts zu melden. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich davor, sich der Gesuchten selbst zu nähern. Diese wird von den Beamten offenbar als gefährlich eingestuft.

Beliebteste Artikel Aktuell: