Polizei warnt- Häftling gelingt die Flucht – Hubschrauber und Spürhunde suchen geflüchteten Mann


In Leipzig ist es am Freitag einem Häftling gelungen kurz vor der Einlieferung in eine Haftanstalt aus dem Gewahrsam der Polizei zu fliehen. Der 27-jährige Mann, bei dem es sich um einen Trickbetrüger handeln soll, konnte den Beamten entkommen. Eine sofort eingeleitete Suchaktion brachte bisher noch keine Ergebnisse.

Häftling gelingt in Leipzig die Flucht

Damit hatten die Polizeibeamten offenbar nicht gerechnet. Denn als sie am Freitagnachmittag einen 27 Jahre alten Mann in die JVA bringen wollten, trat dieser vor dem Gebäude offenbar die Flucht nach vorne an. Dies bestätigt Jens Damrau von der Bundespolizeiinspektion gegenüber den Medien. Der Fluchtversuch des Mannes soll sich vor der Justizvollzugsanstalt Leipzig-Wachau abgespielt haben. Kurz bevor die Polizisten den Mann in das Gebäude bringen konnten, hatte dieser Fersengeld gegeben und war in ein in der Nähe befindliches Waldstück gerannt. Unmittelbar nach dem Vorfall hatten die Beamten dann eine Suchaktion eingeleitet.

27-jähriger Mann noch immer auf der Flucht

Nachdem eine Suche der Beamten selbst erfolglos geblieben war, hatten diese Verstärkung angefordert. Bei der Suchaktion waren dann unter anderem auch Fährtenhunde und ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen. Trotz des großen Aufwands konnte der 27-jährige Mann bisher nicht wieder eingefangen werden. Noch immer wird das umliegende Gebiet von den Suchmannschaften durchkämmt.

Beliebteste Artikel Aktuell: