Polizei warnt! Schwerverbrecher aus Gefängnis geflohen! Vorsicht vor diesem Mann!


Wie es scheint ist ein Gefangener aus der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel entkommen, die bei den Leuten auch als “Santa Fu” bekannt ist. Bei dem Ausbrecher soll es sich um den Schwerverbrecher Karl Laubinger *52( handeln, der bereits 2017 aus der Haftanstalt geflüchtet war und danach von einem SEK-Kommando wieder eingefangen werden musste. Nun ist der Berufsverbrecher also erneut auf der Flucht.

Schwerverbrecher verschwindet nach Freigang

Wieder einmal hat sich ein Schwerkrimineller selbstständig aus der Gefangenschaft entlassen. Aus diesem Grund fahndet die Hamburger Polizei nun wieder einmal nach Psycho-Räuber Karl Laubinger (52), der bereits etliche Jahre hinter Gittern verbracht hat und nun wieder einmal aus der Sicherheitsverwahrung entkommen konnte. Zur Zeit saß Laubinger wegen eines bewaffneten Raubüberfalls in “Santa Fu” ein. Seit Oktober 2019 durfte der Gefangenen jedoch 20 Mal zu begleiteten Freigängen nach draußen. Mitte 2020 hatte ein Gericht dann angeordnet, dass der Gefangene auch unbegleiteten Ausgang erhalten solle. Offenbar war Laubinger von mehreren unbegleiteten Ausgängen auch immer wieder ohne Probleme in die Haftanstalt zurückgekehrt. Doch am Samstagnachmittag wartete man in der Haftanstalt gegen 17 Uhr vergeblich auf die Rückkehr des Häftlings.

Wo ist Schwerverbrecher Karl Laubinger

Sofort kommunizierten sich die Justizbeamten mit dem Bruder von Laubinger, den der Gefangene angeblich besuchen wollte. “Der Bruder von Karl Laubinger gab an, das dieser in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, um sich dort wegen eines Zuckerschocks behandeln zu lassen“, bestätigt André Otto, Sprecher der Justizbehörde. Eine kurze Nachfrage bei den Krankenhäusern in Hamburg und Umgebung ergab jedoch, dass kein Patient mit einem Zuckerschock in eines der Krankenhäuser eingeliefert worden war. Sofort hatten die Beamten dann die Polizei informiert, die die Fahndung nach Laubinger eingeleitet hat. Allerdings hat die Polizei bisher keine Anhaltspunkte, wo sich der geflüchtete Häftling aufhalten könnte.

Karl Laubinger bereits mehrmals geflüchtet

Erfahrungen mit Fluchtversuchen hat Laubinger mittlerweile zur Genüge. Insgesamt 4 Mal ist er bisher bereits aus der Haft entkommen. Seinen letzten Fluchtverscuch hatte der Ausbrecher-König 2017 unternommen, als er während eines Arzt-Termins fliehen konnte, Damals war er einem Wachmann entkommen, der ihn auf Anweisung eines Gerichts zu einem Termin bei einem

Psychotherapeuten gebracht hat. Damals konnte Laubinger rund 79 Stunden nach seiner Flucht durch ein SEK-Kommandos wieder geschnappt werden!

Beliebteste Artikel Aktuell: