Polizei warnt! Verletzter Wolf spaziert seelenruhig durch deutsche Innenstadt


Da mussten die Leute in der Innenstadt von Nordhorn ganz in der Nähe der niederländischen Grenze glatt 2 Mal hinschauen. Ohne jegliche Furcht zu zeigen war ein ausgewachsener Wolf dort am Dienstagnachmittag in den Straßen unterwegs. Sofort nach den ersten Sichtungen machte sich die Polizei auf die Suche nach dem Raubtier.

Wolf macht Innenstadt von Nordhorn unsicher

Nicht wenige Einwohner der Stadt hatten vermutlich zunächst an eine Halluzination geglaubt. Doch anscheinend war mit ihren Augen alles in Ordnung. Denn wie es scheint ist tatsächlich ein Wolf durch die Innenstadt von Nordhorn getreift. “Wir hatten zahlreiche Sichtungen”, erklärte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Der ausgewachsene Wolf habe offenbar mehrere Grundstücke passiert. Einige Augenzeugen hatten berichtet, dass das Tier gelahmt habe und möglicherweise verletzt sei. Am Nachmittag nahmen dann Polizisten mit Hilfe eines Wolfsexperten die Spur des Tieres auf. Zunächst war in Betracht gezogen worden, den Wolf zu betäuben und dann einzufangen.

“Irgendwann lief er dann aber in strammem Galopp weg”, erklärte der Polizeisprecher. Wie es scheint hatte das Tier in Richtung eines Truppenübungsplatzes der Luftwaffe Reißaus genommen, der auch als Wolfsrevier gilt.

Wolf offenbar nicht verletzt

Nachdem die Polizisten und der Wolfsexperte das Tier aus der Distanz unter die Lupe nehmen konnten, schien sich der Verdacht einer Verletzung nicht zu bestätigen. Am Abend wurde die am Nachmittag ausgesprochene “Wolfswarnung” für die Innenstadt von Nordhorn dann wieder aufgehoben. Der Vorfall ist ziemlich einmalig. Denn in der Vergangenheit seien noch nie Wölfe bis ins Stadtgebiet von Nordhorn vorgedrungen. Nachdem die Polizisten sicher waren, dass sich der Wolf endgültig aus dem Staub gemacht hatte, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: