Polizei warnt vor diesem Mann! Wer kann Hinweise geben?


Die Polizei warnt vor diesem flüchtigen Mann! Er wird der räuberischen Erpressung verdächtigt und könnte bewaffnet sein! Nun intensiviert die Polizei die Fahndung mit einem neu erstellten Phantombild! Wer kennt diesen Mann?

Mann überfällt Frau im Büro!

Im Gebäude eines sozialen Fahrdienstes an der Straße „Auf dem Esch“ hat sich am Montag, 29. Juli 2019, eine versuchte räuberische Erpressung ereignet. Ein bisher unbekannter, männlicher Täter stand an diesem Tag gegen 9 Uhr plötzlich vor einer 34-jährigen Angestellten, die sich in ihrem Büro des Gebäudes aufhielt. Nun sucht die Polizei den Täter mithilfe eines Phantombilds und bittet um Hinweise!

Angestellte kann sich grade noch in die Toilette retten!

Der Täter hatte sich Zutritt durch zum Lüften aufgestellten Fenster und Türen verschafft und forderte unter Vorhalt eines bisher nicht eindeutig identifizierten Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld, heißt es in einer Meldung der Polizei. Die Angestellte konnte sich in eine Toilette des Gebäudes einschließen. Von dort alarmierte sie die Polizei, die wenige Minuten später am Tatort eintraf.

Täterbeschreibung

Die Angestellte beschrieb den Mann wie folgt:

– etwa 40-45 Jahre alt

– südländisches Aussehen

– etwa 170 bis 175 cm groß

– untersetzt

– sprach schlechtes Deutsch mit Akzent

Der Mann hatte zudem schwarze, kurze Haare und trug eine kurze Jeanshose sowie ein schwarzes, langärmliges Oberteil. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter Telefon 05441/9710 entgegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: