Polizei warnt! Zweite Flucht innerhalb weniger Monate – Gefährliche Schwertmörderin erneut aus Psycho-Knast geflüchtet


Großalarm im Raum Hannover. Yessica R., die ihre eigene Mutter mit einem Schwert getötet hatte, ist nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate aus dem Psycho-Knast ausgebrochen. Seit der Nacht zum Sonntag ist die verurteilte Mörderin erneut flüchtig. Bereits im Februar war die junge Frau aus der Klinik ausgebrochen und erst 2 Wochen später wieder festgenommen worden.

Verurteilte Schwertmörderin flüchtet zum 2. Mal

Dieser Fall wirft kein gutes Licht auf den Maßregelvollzug in Moringen. Denn jetzt ist einer verurteilte Mörderin bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur sechs Monaten die Flucht geglückt. Bei der geflüchteten Frau, die bereits am vergangenen Wochenende ausgebrochen war, handelt es sich um die 21-jährige Yessicar R. aus Laatzen. Die junge Frau hatte im Jahr 2016 ihre eigene Mutter mit einem Schwert auf bestialische Weise umgebracht. Wegen dieser Tat sitzt die Frau, die von den Ärzten als psychisch schwer krank eingestuft wird, bereits seit rund vier Jahren in der geschlossenen Psychatrie. Für andere Mitmenschen geht von der jungen Frau jedoch vermutlich keine Gefahr aus. Bereits im Februar war der Frau die Flucht gelungen. 2 Wochen später ließ sie sich von Polizeibeamten ohne Widerstand festnehmen. Im Augenblick konzentriert sich die Suche der Polizei auf den Raum Northeim. Nach Angaben des Sozialministeriums wurde die junge Frau in den letzten Tagen offenbar dort gesehen. Bleibt zu hoffen, dass die Polizei die Suche nach der Frau zeitnah erfolgreich abschließen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: