Poöizei warnt vor flüchtigemMörder! Sprechen Sie diesen Mann nicht an!


Drama in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Kronach. Bei einem Streit zwischen zwei Männern afghanischer Herkunft wurde ein 23-Jähriger erstochen. Der mutmaßliche Täter Janagha Amiri konnte nach der Tat vom Tatort flüchten. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos, Deshalb bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe

Messerattacke in Asylunterkunft fordert ein Todesopfer

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Coburg war es bereits am Samstag gegen 11:30 zu dieser Schrecklichen Tat in einer Asylunterkunft im oberfränkischen Kronach gekommen. Nach einem Streit zwischen zwei Männern afghanischer Herkunft, hat der mutmaßliche Täter (28) sein Opfer (23) mit einem Messer attackiert und dabei tödlich verletzt. Der sofort verständigte Notarzt konnte lediglich den Tod des Opfers feststellen. Da die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem mutmaßlichen Täter Janagha Amiri bisher erfolglos blieben, veröffentlicht die Polizei nun ein Fahndungsfoto von Amiri.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Coburg melden

Neben einem Fahndungsfoto des mutmaßlichen Täters gab die Polizei noch weitere Informationen an die Öffentlichkeit weiter, die bei der Identifizierung von Amiri helfen könnten. Der Afghane ist 28 Jahre alt, etwa 1,84 Meter groß, 74 Kilogramm schwer und von schlanker Statur. Amiri hat kurze, schwarze Haare und trägt einen Dreitagebart. Im Augenblick ist der mutmaßliche Täter vermutlich mit einer Jeanshose und einer dunklen Strickjacke bekleidet. Nach Aussage der Behörden spricht Amiri gebrochen deutsch. Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes machen kann oder sonstige sachdienliche Informationen zu dem Fall hat, sollte sich unter der Telefonnummer +4995616450 an die Kriminalpolizei Coburg wenden.

Beliebteste Artikel Aktuell: