Positive Nachricht vom Robert-Koch-Institut – Erneut weniger als 1.000 Neuinfektionen mit Coronavirus gemeldet


Nachdem bereits am Sonntag lediglich 711 Neuinfektionen gemeldet wurden, sind die Zahlen auch am Montag überraschenderweise unter der Marke von 1.000 Neuinfektionen geblieben. Allerdings ist es noch immer zu früh, um Spekulationen darüber anzustellen, ob der Trend der steigenden Infektionszahlen damit durchbrochen wurde. Man darf bereits jetzt gespannt sein, ob sich dieser Trend auch am Dienstag weiter fortsetzt.

Robert-Koch-Institut meldet 905 Neuinfektionen

Am späten Montagabend hat das renommierte Robert-Koch-Institut (RKI) die aktuellen Infektionszahlen gemeldet. Mit 905 Neuinfektionen lag die Anzahl der Neuinfektionen erneut unter der der Marke von 1.000 Fällen. In den letzten 24 Stunden waren vor allem die Bundesländer Bayern (313 Fälle), Baden-Württemberg (184 Fälle) und Nordrhein-Westfalen (182 Fälle) für den größten Teil der Neuinfektionen verantwortlich gewesen. Damit ist die Gesamtzahl der in Deutschland registrierten Ansteckungen mit dem Coronavirus jetzt auf insgesamt 234.004 Fälle angestiegen. Außerdem meldeten die Behörden ein weiteres Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19, womit die Gesamtzahl der Opfer auf 9.273 Tote angestiegen ist. Das RKI schätzt, dass es im Augenblick rund 16.700 aktuelle Fälle des Coronavirus in Deutschland gibt.

R-Wert geht weiter nach unten

Eine weitere gute Nachricht ist auch, dass der sogenannte R-Wert im Vergleich zum Vortag wieder gefallen ist. Erstmals seit einigen Tagen ist der Wert wieder unter die Grenze von 1,00 gefallen. Aktuell gibt das RKI den Wert mit 0,97 an, nachdem dieser am Vortag noch bei 1,07 gelegen hatte. Damit stecken nun 100 Corona-Patienten im Durchschnitt 97 weitere Menschen an. Sollten diese Zahlen weiter zurückgehen, dann könnten auch die Infektionszahlen in Zukunft wieder weiter zurückgehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: