Prince Al-Waleed bin Talal Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Prince Al-Waleed bin Talal


Der aus dem saudischen Königshaus stammende Prinz Alwaleed Bin Talal Alsaud ist ein Investor und Geschäftsmann mit einem geschätzten Nettovermögen von 15 Milliarden US-Dollar (Stand: April 2019).

Der libanesische und saudi-arabische Staatsbürger Al Waleed bin Talal wurde am 7. März 1955 in Dschidda, Saudi-Arabien, geboren. Er ist Absolvent des Menlo College mit einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und der Syracuse University, wo er seinen Master-Abschluss in Sozialwissenschaften machte.

Große Bekanntheit erlangte er in den 1990er Jahren, als er große Mengen an Aktien der Citicorp kaufte, die sich damals in einer umstrittenen Krise befand. Heute wird sein Anteil an der Citigroup auf rund 1 Milliarde Dollar geschätzt.

Im Jahr 1997 wurde berichtet, dass er 5 % der News Corporation besaß und ab 2010 stieg sein Anteil auf 10 %. Er hatte auch in verschiedene Unternehmen investiert, darunter AOL, Fox News, Motorola, MCI Inc. und Apple Inc. sowie die Fluggesellschaft TWA, Eastman Kodak, die Hotelkette Four Seasons, das Plaza Hotel in New York, das Monte Carlo Grand Hotel in Monaco, das Savoy Hotel in London, Euro Disney SCA und die Saudi Research and Marketing Group (SRMG).

  • Quelle des Reichtums: Investitionen (selbst gemacht)
  • Alter: 66
  • Geburtsort: Jeddah, Saudi-Arabien
  • Größe: N/A
  • Gewicht: N/A
  • Familienstand: Verheiratet (Prinzessin Ameera)
  • Vollständiger Name: Alwaleed Bin Talal Alsaud
  • Nationalität: Saudi-Arabien
  • Geburtsdatum: März 7, 1955
  • Ethnie: Saudi-Arabisch
  • Beruf: Investor & Eigentümer der Kingdom Holding Company
  • Ausbildung: B.A.S. / Menlo College, M.Sc. / Syracuse University
  • Kinder: 2 (Prinzessin Reem, Prinz Khaled)

Beliebteste Artikel Aktuell: