Prinz Andrew in schwerer Bedrängnis – Verstrickt ihn dieses Foto noch tiefer in den Sex-Skandal?


Mittlerweile wünscht sich Prinz Andrew, der einstige Lieblingssohn der Queen, nie die Bekanntschaft von Jeffrey Eppstein und Ghislaine Maxwell gemacht zu haben. Denn nun sorgt im Palast ein Foto für Aufregung, das die erst kürzlich verhafteten Ghislaine Maxwell auf einem Thron von Queen Elizabeth im Königspalast zeigt. Eine Aufnahme, die Prinz Andrew in dem Missbrauchsskandal rund um Jeffrey Eppstein noch mehr in Bedrängnis bringen könnte.

Schlechte Karten für Prinz Andrew

Anscheinend zieht sich die Schlinge um seinen Hals für Prinz Andrew immer weiter zu. Seit man nämlich am englischen Königshof erfahren hat, dass der Sohn der Queen eng mit dem US-Investmentbanker Jeffrey Eppstein († 66) befreundet war und ihm wegen angeblichem Sex mit einer Minderjährigen sogar juristisches Ungemach in den USA droht, ist der einstige Liebling der Queen auf’s Abstellgleis geraten. Seitdem er am Hof in Ungnade gefallen ist, absolviert Andrew seit einiger Zeit keine offiziellen Auftritte für das Königshaus. Doch nun landet Andrew erneut in den Schlagzeilen der Boulevardblätter. Grund dafür ist ein neues Foto, das sowohl im britischen Königshaus als auch bei der US-Staatsanwaltschaft Aufregung auslösen dürfte.

Skandalfoto zeigt Ghislaine Maxwell und Kevin Spacey auf königlichem Thron

Ghislaine Maxwell ist als ehemalige Vertraute von Jeffrey Eppstein tief in die Fälle des sexuellen Mißbrauchs vieler junger Mädchen und Frauen involviert. Doch nun sieht man die Frau, die von der US-Justiz erst vor wenigen Tagen festgenommen worden war, zusammen mit dem US-Schauspieler Kevin Spacey auf den königlichen Thronen von Queen Elizabeth und Prinz Philip sitzen. Auch gegen Schauspieler Kevin Spacey wird im Augenblick wegen sexuellem Mißbrauch ermittelt. Die britische Zeitschrift “Telegraph” will sogar erfahren haben, dass es sich um ein aktuelles Foto aus diesem Jahr handelt. Dass die Queen angesichts dieses Fotos ziemlich beschämt sein dürfte, werden sicherlich nur wenige Leute abstreiten. Doch vor allem für Prinz Andrew könnte es jetzt in der Mißbrauchsaffäre eng werden. Denn dieses Foto zeigt deutlich, dass der Prinz sehr wohl eine jahrelange Freundschaft mit Ghislaine Maxwell verbindet. Wäre dies nicht der Fall, hätte die Dame wohl kaum eine persönliche Privattour durch den Buckingham Palast von Prinz Andrew bekommen.

Bricht Ghislaine Maxwell ihr Schweigen über Prinz Andrew?

Viele Engländer fragen sich nun zurecht, was im Kopf von Prinz Andrew vorgehen mag. Denn nun könnte eventuell schon bald ans Licht kommen, wie tief der Prinz selbst in den Sex-Skandal verwickelt ist. Ghislaine Maxwell sitzt seit letzter Woche in Haft, weil sie für Jeffrey Epstein junge Frauen aufgetrieben haben soll. Ihr wird außerdem vorgeworfen einige Minderjährige selbst missbraucht zu haben. Bisher bestreitet sie selbst diese Vorwürfe. Doch vielleicht packt Ghislaine Maxwell nun über Prinz Andrew aus, denn dies würde ihr sicherlich vor Gericht einige Pluspunkte einbringen. aber eine Freundin von Maxwell ist sich ziemlich sicher, dass dies nicht passieren wird. “Sie hat immer zu mir gesagt, sie würde nie über ihn aussagen”, erklärt ihre Freundin Laura Goldmann gegenüber der BBC. Bleibt abzuwarten, ob sich Maxwell wirklich an ihre Zusage halten wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: