Prinz Charles – Er kann nicht mehr! Die Probleme mit Sohn Harry kosten ihn die letzte Kraft


Schon wieder scheint das Verhältnis von Prinz Harry (37) und seinem Vater Prinz Charles (73) einen Rückschlag erlitten zu haben. Nachdem Blitzbesuch der Sussex-Royals in England soll das Verhältnis der beiden nun sogar noch mehr leiden. Denn kurze Zeit später plauderte Prinz Harry vertrauliche Gespräche mit der Queen bei der amerikanischen Presse aus – ein Verhalten das Charles nicht mehr tolerieren kann!

Prinz Charles wieder sauer auf Sohn Harry

Wie jetzt bekannt wird, sei Prinz Charles “am Ende seiner Kräfte“. Und Schuld daran soll wieder mal Sohn Harry sein, wie der britische Royal-Experte Robert Jobson bei “GB News“ zu Protokoll gibt. Angeblich habe Harry seinen Vater erneut enttäuscht. Bei dem Kurzbesuch vom Harry und Meghan auf Schloss Windsor soll auch ein kurzes Treffen mit Prinz Charles stattgefunden haben. Dies sei allerdings kurz gewesen und Charles habe nur zähneknirschend zugestimmt. “Charles war nicht besonders glücklich darüber und hat dem Treffen nur zugestimmt, wenn im amerikanischen Fernsehen nichts über ihn gesagt wird“, verrät Jobson. Kurz darauf hatte Harry am Rande der “Invictus Games” dann tatsächlich der amerikanischen Presse Rede und Antwort gestanden. Zwar hatte der Prinz versucht das Thema seines Vaters zu umschiffen, dafür plauderte er aber um so mehr über das Treffen mit seiner Großmutter, wobei Harry die Royal Family aber erneut brüskierte. Denn eigentlich gilt es bei den Royals als No-Go über private Treffen zu plaudern. Eine Regel, die Prinz Harry offenbar noch immer nicht verinnerlicht hat.

Harry spricht über Treffen mit der Queen

Über das Treffen mit seiner Großmutter schwieg Harry nämlich nicht. Noch dazu versuchte er sich wohl selbst in ein besseres Licht zu rücken. So verriet er unter anderem, dass er mit seiner Großmutter “über Dinge“ spreche, “über die sie mit niemandem sonst sprechen kann“. Außerdem lies Harry verlauten, er wolle sicherstellen, dass die Queen “die richtigen Leute um sich hat“. Diese Äußerungen dürften vor allem für Prinz Charles ziemlich verletzend gewesen sein. So soll dieser erneute Vertrauensbruch dem Thronfolger schwer zugesetzt haben, wie Experte Robert Jobson vermutet. Angeblich werde hinter den Mauern des Palasts bereits wieder gelästert: “Harry sollte nachdenken, bevor er den Mund aufmacht“. Denn offenbar will Harry irgendwann doch noch einmal in den Schoss der britischen Königsfamilie zurückkehren. Am liebsten als Teilzeit-Royal wie es Meghan und er ursprünglich geplant hatten, bevor die Queen ihr Veto einlegte. Allerdings dürften Harrys Chancen nicht gerade steigen, wenn er seine Vater weiterhin vor den Kopf stößt. Vielleicht gibt es ja bei der Feier zum 70. Thronjubiläum der Queen eine Aussöhnung. Doch ob Harry wirklich kommt, steht noch in den Sternen. “Ich weiß nicht, ob ich kommen werde“, hatte der Sussex-Royal im Interview zugegeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: