Prinz Charles: Große Sorgen um seine Gesundheit – Jetzt spricht Herzogin Camilla


Im vergangenen Jahr waren schockierende Fotos von Prinz Charles aufgetaucht. Diese hatten zu Spekulationen über seinen Gesundheit geführt, denn auf den Bildern konnte man stark geschwollene sowie verfärbte Hände und Füße sehen. Besonders bei den Untertanen hatte dies zur Besorgnis über den Gesundheitszustand des 71-Jährigen geführt. Vor wenigen Monaten wurde Prinz Charles dann auch noch positiv auf das Coronavirus getestet. Nun äussert sich seine Frau Camilla zum aktuellen Gesundheitsstand des Prinzen.

Nach Corona-Infektion! Camilla spricht über Prinz Charles Gesundheit

In einem aufgezeichneten Interview hat Camilla in der “Emma Barnett Show” bei BBC Radio 5 über die Gesundheit von Prinz Charles gesprochen. Und obwohl das Interview erst am 07. Juli ausgestrahlt werden soll, wurden jetzt schon einige Dinge vorab bekannt. Wie jetzt informiert wurde, hat Camilla mit der bekannten Radio-Moderatorin vor allem über den aktuellen Gesundheitszustand von Prinz Charless gesprochen. “Er ist wahrscheinlich der fitteste Mann seines Alters, den ich kenne. Er läuft und läuft und läuft”, zitiert die Zeitung “Independent” Camillas Aussagen . Anscheinend ist der Prinz auch im Alter von 71 Jahren noch fit wie ein Turnschuh, denn Camilla fährt fort: “Er ist wie eine Bergziege, er lässt jeden Meilen hinter sich.”

Spekulationen um Gesundheitszustand von Prinz Charles

Diese Aussagen legen nahe, dass es doch besser um die Gesundheit des britischen Thronfolgers bestellt ist, als allgemein angenommen wurde. Im Jahr zuvor hatten Bilder von der Indien-Reise de Prinzen für Spekulationen gesorgt. Dort sah man den Prinzen mit stark angeschwollenen und verfärbten Händen und Füßen. Allerdings können diese Symptome viele Ursachen haben. Gicht, Diabetes oder auch Flüssigkeitsansammlungen wegen körperlicher Erkrankungen kämen als Ursache in Frage. Die Gicht befällt vorwiegend Gelenke und verursacht dabei Schwellungen und Hautrötungen. Allerdings können solche Flüssigkeitsansammlungen, die auch als Ödeme bezeichnet werden, genauso gut durch langes Sitzen oder Stehen entstehen. Bei der Reise nach Indien hatte Charles immerhin mehr als neun Stunden in einem Flugzeug zugebracht. Doch wie es scheint, ist bisher kein schwerwiegendes medizinisches Problem bei Charles festgestellt worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: