Prinz Charles stellt die Weichen für die Zukunft – Er wird das Königshaus verkleinern


Immer dann wenn Unternehmen verschlankt werden, kommt es zu Entlassungen unter den Mitarbeitern. Dann muss entschieden werden, welche Mitarbeiter bleiben und welche entlassen werden. Eine ähnliche Entscheidung steht nun beim englischen Königshaus an. Denn Thronfolger Prinz Charles plant seit geraumer Zeit das englische Königshaus zu verkleinern. Die Chance bekommt Charles aber erst, wenn er englischer König wird. Dann sollen aber offenbar tatsächlich einige Köpfe rollen.

Prinz Charles wird englisches Königshaus verschlanken

Prinz Charles will gleich bei seinem Einstand als neuer König das englische Königshaus verschlanken. Wie es scheint, will es der britischen Thronfolger so machen wie

König Carl XVI. Gustaf von Schweden. Dort wurde vor einiger Zeit bereits der Rotstift angesetzt. Dort werden zwar auch die Enkelkinder von Carl XVI. Gustaf weiter zur Königsfamilie gehören, aber sowohl die Kinder von Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip werden keine repräsentativen Aufgaben übernehmen. Deshalb werden die Prinzen Gabriel, Alexander und Julian sowie Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne ab sofort auch nicht mehr “Königliche Hoheiten” genannt. Offenbar wird Prinz Charles in England ebenfalls einige Personen von den öffentlichen Aufgaben entbinden.

So plant Prinz Charles die Zukunft

Und wie wird die Zukunft bei den Windsors aussehen? Das Thema Prinz Harry hat sich ja bereits von selbst erledigt. Auch Prinz Andrew darf seit seinem Sex-Skandal das Königshaus nicht mehr repräsentieren. Prinz William und Herzogin Kate, sowie deren Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis werden auch weiter Teil des Königshaus sein und den Fortbestand der englischen Monarchie sichern. Doch es könnte auch Personen treffen, die der englischen Krone künftig den Rücken kehren müssten. Dies könnte zum Beispiel bei Charles jüngerem Bruder Edward und dessen Ehefrau Sophie treffen. Und dass, obwohl vor allem die Gräfin von Wessex der Queen in der schweren Zeitnach Prinz Philips Tod zur Seite gestanden hatte. Noch soll Charles in dieser Hinsicht aber keine Entscheidung getroffen haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: