Prinz Charles – Warum tu er das seinem Sohn an? Prinz Harry – das Tischtuch ist endgültig zerschnitten!


Seitdem sich Prinz Harry und Herzogin Meghan durch den Megxit vom englischen Königshaus abgesetzt haben, ist das Verhältnis zu den anderen Mitgliedern der Königsfamilie deutlich abgekühlt. Auch das Verhältnis zwischen Prinz Harry und seinem Vater Prinz Charles scheint angespannt. Dieser lobt nun seinen Sohn William in einem Post bei Instagram. Seinen jüngeren Sohn Harry ignoriert der britische Thronfolger allerdings komplett.

Instagram-Post von Prinz Charles lobt Prinz William

In den letzten Monaten hat das englische Königshaus für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Vor allem der Streit zwischen den Sussex-Royals und dem anderen Mitgliedern der Königsfamilie beschäftigte die Menschen. Vor allem ein Skandal-Interview in den USA hatte dafür gesorgt, dass Prinz Harry bei den anderen Mitgliedern der Königsfamilie schlechte Karten hat. Dies lässt ihn nun sogar sein eigener Vater Prinz Charles spüren. Denn dieser äußert sich in einem seiner seltenen Posts bei Instagram lobend über die Arbeit von Prinz William und ignoriert andererseits Prinz Harry komplett. Kürzlich schwärmt Charles geradezu bei Instagram: “Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn William – für sein wachsendes Engagement für die Umwelt und den gewagten Ehrgeiz des Earthshot Prize”, kommentiert Charles unter einen gemeinsamen Schnappschuss von sich und seinem Sohn. “Wir müssen uns als Welt zusammenschließen, um die nachhaltige Zukunft, die wir so dringend brauchen, zu inspirieren, neu zu gestalten und aufzubauen”, fordert der Prinz auch die Untertanen zu mehr Engagement in Sachen Umweltschutz auf.

Prinz Charles schweigt zu den Erfolgen seines jüngeren Sohnes

Und damit nicht genug! Denn offenbar ist der als Umweltschützer bekannte Prinz Charles mächtig stolz, dass sein ältester Sohn in dieser Hinsicht in seine Fußstapfen treten will: “Gemeinsam mit allen, die sich uns anschließen, haben wir eine echte Chance, eine bessere Zukunft für die Menschheit zu schaffen und gleichzeitig die Harmonie zwischen Natur, Mensch und Planet wiederherzustellen”, schließt Prinz Charles stolz sein Statement. Sicherlich ein harter Schlag für Prinz Harry, der in den letzten Monat vor allem geschäftliche Erfolge feiern konnte, Doch darüber verliert sein Vater bisher nicht ein einziges Wort. Fast scheint es, als würde er auch die Erfolge seines jüngeren Sohnes komplett ignorieren. Für Prinz Harry sicherlich eine bittere Erfahrung.

Beliebteste Artikel Aktuell: