Prinz Harry: Darum sieht er so verändert aus


Neuer Haarschnitt

Prinz Harry (36) hat sich einmal mehr via Videobotschaft aus seinem Zuhause in Santa Barbara zu Wort gemeldet. Gewohnt schick im Hemd gekleidet lässt er darin den diesjährigen Teilnehmern des wohltätigen Trailwalk-Staffellaufes seinen Dank sowie seine Unterstützung zukommen. Doch irgendetwas ist anders. Der Herzog von Sussex wirkt verändert.

Die Seiten etwas kürzer, die Frontpartie nach oben gestylt: Harry hat einen neuen Haarschnitt. Zudem untermauert er seinen neuen, deutlich schnittigeren Look mit einem längeren Bart als üblich. Vom Anliegen des 36-Jährigen lenkt dies allerdings nicht ab. Harry kommt in dem Video auf seine “besondere Verbindung” zu Nepal und den Gurkhas, den nepalesischen Soldaten im Dienst der British Army, zu sprechen.

Hilfe in “verheerenden und zerstörerischen” Zeiten”

“Vor fast fünf Jahren reiste ich nach Nepal, um Familien zu treffen und aus erster Hand zu sehen, wie das Land nach dem verheerenden Erdbeben von 2015 wiederaufgebaut wurde”, sagt Harry. “Es war klar, dass trotz allem, was die Nepalesen durchmachten, ihr Geist und ihre Widerstandskraft nie nachließen.” Dann schlägt er die Brücke zur Corona-Pandemie: “Mit Covid-19 wird die Welt vor eine neue Herausforderung gestellt. Eine Herausforderung, die an sich schon verheerend und zerstörerisch ist, und ich bin ermutigt zu sehen, dass der nepalesische Geist wieder einmal unerschütterlich ist.”

Die Spenden, die während der virtuellen Staffel innerhalb einer Woche gesammelt werden, sollen an jene Gemeinden gehen, die durch das Virus besonders gefährdet sind. Sie sollen Medikamente und sauberes Wasser zur Verfügung gestellt bekommen sowie finanzielle Hilfeleistung erhalten.

Beliebteste Artikel Aktuell: