Prinz Philip bald tot? Royaler Insider macht düstere Prognose: Prinz Philip nicht mehr lange bei uns?!


In den letzten Monaten ist es still geworden um Prinz Philip. Nun hat der Ehemann der Queen seinen 99. Geburtstag gefeiert. Statt eines großen Familienfests wurde es dann doch eher eine kleine und intime Feier. Schließlich hat sich Philip zusammen mit der Queen in Quarantäne auf Schloß Windsor begeben. Wie immer wird um den aktuellen Gesundheitszustand des ältesten Mitglieds der Königsfamilie gerätselt. Die englische Klatschpresse hatte Prinz Philip einst sogar bereits irrtümlich für tot erklärt.

Todesgerüchte in der Klatschpresse! Prinz Philip kurz vor dem Tod

Im Januar 2019 hatte die Zeitschrift “Globe” prophezeit, dass Prinz Philip nur noch kurze Zeit zu leben haben. Damals wurde eine anonyme Quelle mit folgenden Worten zitiert: “Es ist herzzerreißend für Ihre Majestät, aber es wurde ihr gesagt, dass Philip nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aber er hält sich am Leben fest, und die täglichen Spritzen geben ihm die Energie, die er braucht, um auf der grundlegendsten Ebene zu funktionieren.” Zu dieser zugegeben makaberen Meldung hatte der Buckingham Palace nie eine Stellungnahme abgegeben. Man kann sich aber sicher vorstellen, dass die meisten Mitglieder der Königsfamilie über den betreffenden Artikel nicht gerade amüsiert gewesen sein dürften.

Falsche Todesmeldung entzürnt die Queen

Doch dies war beileibe nicht das erste Mal, dass Falschinformationen über Prinz Philip die Runde machten. Bereits ein halbes Jahr vor diesem Vorfall hatte auf Twitter im Juni 2018 die Runde gemacht, dass Prinz Philip verstorben sei. Auch damals äusserte sich der Königshof nicht zu dem unwahren Gerücht. Allerdings hatte einige Palastangestellte später bei der englischen Tageszeitung “Sun” ausgepackt. “Die Königin schäumt geradezu vor Wut und findet die Todesgerüchte absolut infam”, zitierte die Zeitschrift damals einen Insider. Kurz vor dem Ende des vergangen Jahres hatte Prinz Philip einige Tage im Krankenhaus verbracht. “Nichts baut einen mehr auf, als wenn man daran erinnert wird, dass die Jahre immer schneller vergehen und dass der Lack beginnt, vom alten Rahmen abzublättern”, nahm der Prinz bereits vor einigen Jahren sein zunehmendes Alter mit Humor.

Ex-Pressesprecher besorgt die Untertanen

Nach dem letzten Aufenthalt im Krankenhaus hat sich jedoch der ehemalige Pressesprecher der Queen zur Gesundheit von Prinz Philip geäussert. Und die Aussagen von David Arbiter hatten für reichlich Aufregung gesorgt. “Prinz Philip wird im Juni 99 Jahre alt, er wird nicht mehr lange bei uns sein. Man muss das ganz nüchtern betrachten: Er war über die Weihnachtstage im Krankenhaus. Er wirkte sehr gebrechlich als er wieder heimkehrte und seitdem befindet er sich in Sandringham. Menschen in dem Alter werden einfach gebrechlich.” Jetzt hat Prinz Philip entgegen vieler Prognosemn seinen 99. Geburtstag also doch erreicht und es scheint so, als könne er dann im nächsten Jahr sein rundes Jubiläum feiern.

Beliebteste Artikel Aktuell: