Prinz Philip in Londoner Krankenhaus eingeliefert


Mann der Queen soll mehrere Tage zur “Beobachtung und Erholung” bleiben

Prinz Philip ist wegen gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus in London eingeliefert worden. Der 99 Jahre alte Ehemann von Königin Elizabeth II. sei am Dienstagabend in die Klinik King Edward VII. gebracht worden und solle dort ein paar Tage zur “Beobachtung und Erholung” bleiben, teilte der Buckingham-Palast am Mittwoch mit.

Philip und Elizabeth sind seit 1947 verheiratet. 2017 zog sich Prinz Philip weitgehend aus dem öffentlichen Leben zurück. Mittlerweile steht sein 100. Geburtstag am 10. Juni bevor. Die erste Impfdosis zum Schutz vor dem neuartigen Coronavirus erhielt der Prinz Anfang Januar gemeinsam mit der Queen.

Philip hatte in den vergangenen Jahren wiederholt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Kurz vor Weihnachten 2019 kam er als “Vorsichtsmaßnahme” ins Krankenhaus, konnte es jedoch rechtzeitig vor dem Fest wieder verlassen. Im April 2018 war ihm in einer Klinik ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt worden. Auch wegen verschiedener Infektionen musste Philip in den vergangenen Jahren ab und an ins Krankenhaus. 2011 war ihm ein Stent am Herzen eingesetzt worden.

by Adrian DENNIS

Beliebteste Artikel Aktuell: