Prinz Philip mehr als 30 Minuten für tot erklärt! Diese Meldung erschüter England


Im Augenblick machen viele Royal-Fans eine schwere Zeit durch. Denn seit der Ehemann der Queen, Prinz Philip (99), vor mehr als 2 Wochen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, gibt es immer wieder neue Meldungen über dessen angeblichen Gesundheitszustand. Nun mussten die royalen Anhänger gar einen riesigen Schock verkraften. Denn auf der Webseite des TransPennine Express wurde der Prinz nun sogar kurzerhand 30 Minuten lang für tot erklärt.

Falschmeldungen verursacht Trauer bei Fans der englischen Monarchie

Wieder einmal ist Prinz Philip offenbar vorzeitig für tot erklärt worden! Zuletzt hatte die australische Zeitung “The Sydney Morning Herald” mit einer skandalösen Falschmeldung die Gemüter erregt! “Prinz Philip im Laufe der Zeit” titelte das Blatt einen Online-Nachruf auf den Ehemann von Queen Elizabeth. Dabei hatte der Prinz die Welt der Lebenden noch gar nicht verlassen, Vor etwas mehr als 2 Wochen war der fast 100-jährige Philip zunächste in eine Londoner Klinik eingeliefert worden. Später wurde er dann offenbar in ein Herzzentrum verlegt. Das englischen Königshaus hatte dann erklärt, dass der 99 Jahre alte Prinz Philip einen kleinen medizinischen Eingriff am Herzen überstanden hätte. Allerdings müsse Philip auch weiterhin zur Erholung und weiteren Behandlungen im Krankenhaus bleiben. Dieser Nachruf kam also eindeutig zu früh. Zwar korrigierte das Blatt seine Meldung bereits nach kurzer Zeit, doch bis dahin hatten viele Nutzer die Nachricht in den sozialen Medien geteilt.

Erneute Falschmeldung! – Webseite erklärt Prinz Philip für tot

Nun jedoch dürfte man beim “The Sydney Morning Herald” aufatmen. Denn jetzt hat auch eine weitere Webbseite den Vater von Prinz Charles irrtümlich für tot erklärt. Am 4. März entdeckten Internet-User eine neue Todesmeldung über Prinz Philip. Diesmal meldetet die Homepage des TransPennine Express [TPE] nämlich das Ableben des Herzogs von Edinburgh. Sämtliche Besucher der Webseite wurden dort mit einer erschütternden Nachricht empfangen: “Wir sind bestürzt vom Tod Seiner Königlichen Hoheit, des Herzogs von Edinburgh.” Kurze Zeit später soll TPE dann nach einer Meldung in der Zeitung “Daily Star” von Usern in den sozialen Medien auf diesen Fehler aufmerksam gemacht worden sein. Die Todesnachricht von Philip soll rund 30 Minuten auf der entsprechenden Webseite online gewesen sein. Kurz darauf schrieb TPE auf seine Twitter-Profil: “Wir sind uns des Fehlers auf unserer Website bewusst und arbeiten so schnell wie möglich daran, ihn zu beheben.” Bleibt zu hoffen, dass Prinz Philip das Krankenhaus so schnell wie möglich verlassen kann. Dann dürften auch die falschen Todesmeldungen wieder der Vergangenheit angehören.

Beliebteste Artikel Aktuell: