Prinz Philip – so geht es nach seinem Tod weiter! Das sagte er Prinz Charles bei seinem Besuch im Krankenhaus


Seit mehr als einer Woche liegt der 99-jährige Prinz Philip mittlerweile in einem Krankenhaus der englischen Hauptstadt London. Kein Wunder also, dass die gesamte englische Königsfamilie sich Sorgen um den Gesundheitszustand von Prinz Philip macht. In den letzten Tagen hatte die Presse dann auch noch einen völlig aufgelösten Prinz Charles nach dem Besuch bei seinem Vater fotografieren können. Gibt es etwa schlimme Nachrichten zu vermelden?

Prinz Charles besucht seinen Vater im Krankenhaus

Am letzten Samstag soll der gesundheitlich angeschlagene Prinz Philip seinen Sohn Prinz Charles um einem Besuch im Krankenhaus gebeten haben. Aus Kreisen des Königshofes war zunächst vermeldet worden, der Hauptgrund des Besuches sei es gewesen, Prinz Philip über den endgültigen Abschied von Prinz Harry und Herzogin Meghan aus dem Königshaus zu informieren. Dies scheint jedoch nicht der einzige Grund für den Besuch gewesen zu sein. Denn nun werden weitere Details von Charles Besuch am Krankenbett seines Vaters bekannt. Denn den wahren Grund hat nun der ehemalige Pressesprecher der Queen, Dickie Arbiter, verraten.

Prinz Philip hatte um den Besuch von Prinz Charles gebeten

Dieser bestätigte nämlich, dass der Besuch von Charles ein ausdrücklicher Wunsch von Prinz Philip gewesen sei. Also habe sich Prinz Charles sofort auf den Weg ins „King Edward VII“-Krankenhaus gemacht. Angeblich soll der bereits 99-jährige Prinz Philip mit seinem Sohn über die Zeit gesprochen haben, nachdem er auf dem englischen Thron sitzt. Dies sei jedoch natürlich erst nach seinem eigenen Tod und dem seiner Ehefrau Queen Elizabeth II. der Fall. Angeblich soll Prinz Philip seinem Sohn mitgeteilt haben, dass er sehr stolz auf ihn sei und ihm außerdem gesagt haben: “Eines Tages wirst du der führende Mann in dieser Familie sein“. Dies hatte Arbiter offensichtlich gegenüber der englischen Zeitung “Mirror” bestätigt. Dies wäre auch ein Grund, wieso Prinz Charles nach dem Besuch bei seinem Vater ganz offensichtlich den Tränen nahe gewesen war. Allersding ist man im Königshaus sicher, dass sich Prinz Philip auch diesmal wieder von seinen gesundheitlichen Problemen erholen wird. Denn Mitarbeiter von Schloss Windsor haben den Prinzen in der Zeit vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus als sehr fit und unternehmungslustig beschrieben.

Beliebteste Artikel Aktuell: