Prinz Philip gestorben! Sterbeurkunde des Prinzen enthüllt Todesursache endgültig!


Schon am 9. April war Prinz Philip, der langjährige Ehemann der Queen, auf Schloss Windsor gestorben. Jetzt gibt die Königsfamilie erstmals Auskunft über die Todesursache des Royals, der im Alter von 99 Jahren verstorben war. Erstaunlich was in der Sterbeurkunde steht.

Weitere Einzelheiten zu Prinz Philips Tod werden bekannt

Kurz vor seinem Tod war Prinz Philip einige Zeit in einem Londoner Krankenhaus untergebracht gewesen. Dort musste Philip wegen einer Infektion behandelt werden. Später wurde dann auch noch ein Eingriff am Herzen vorgenommen. Gut 4 Wochen nach der Operation war Prinz Philip dann aus dem Krankenhaus entlassen worden. Kurze Zeit später war dann der Tod des Prinzen vermeldet worden. Eine offizielle Todesursache war von Seiten des englischen Königshauses nie vermeldet worden. Doch nun verkündet man von Seiten des Königshofes die wahre Todesursache des Royals. Demnach soll Prinz Philip ganz offiziell an Altersschwäche gestorben sein. Wie die britische Tageszeitung “Daily Mail” berichtet, schließt die offizielle Sterbeurkunde aus dem Buckingham Palace deutlich aus, dass andere Krankheiten oder Verletzungen als Todesursache möglich sind.

Strenges Protokoll für die Beerdigung

Offiziell bestätigt die britische Zeitung, dass Philips Tod ohne jeden Zweifel auf dessen “hohes Alter” zurückzuführen gewesen sei. Die Sterbeurkunde soll von Sir Huw Thomas, dem Leiter des königlichen medizinischen Haushalts, höchstpersönlich zertifiziert worden sein. Anschließend war Philip dann am 17. April in einer privaten Trauerzeremonie beigesetzt worden. Wegen der Corona-Pandemie waren lediglich 30 geladenen Gäste anwesen. Die Zeremonie lief vom Anfang bis zum Ende unter einem strengen Protokoll ab. Dies war von Prinz Philip selbst noch zu Lebzeiten geplant worden. Sogar Philips Sarg und der Range Rover, der Philip in die St George’s Chapel transportiert hatte, waren von dem Prinzen selbst designt worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: