Prinz Philipp tot – So sieht das Szenario in Coronazeite aus wenn Prinz Philipp stirbt!


Keine unmögliche Vorstellung in den harten Coronazeiten! Prinz Philipp ist tot – was würde passieren, wenn dies wirklich eintritt? Britische Medien spielen aktuell den Ernstfall durch und diskutieren, was passieren würde, wenn der Ehemann der Queen, Prinz Philipp (97) tatsächlich sterben würde. Hier gibt es alle Infos welche Maschinerie dann ausgelöst würde. Erstaunlich was alles wichtig ist in so einem Fall!

Er ist fast 100! Sorge um Prinz Philipp wird größer!

Vorweg – Prinz Philipp ist nicht tot, aber seine Gesundheit ist aktuell wieder ein großes Thema in der Presse, bei seine 97 Jahren muss man natürlich auf alles gefasst sein. Wie ernst es scheinbar ist, zeigt, das die Britische Presse aktuell durchspielt, was genau beim Tod von Prinz Philipp passieren würde. Royale Fans beobachten genau, ob sich Prinz Philip in der Öffentlichkeit zu besonderen Anlässen zeigt oder nicht. Seine Abwesenheit lässt die Gerüchteküche brodeln. Hinter jeder Absage vermutet die britische Klatschpresse sofort eine schlimme Nachricht. Scheinbar ist alles festgelegt, was beim Tod von Prinz Philipp passieren würde.

Was passiert wenn Prinz Philipp stirbt?

Die Britische Presse hat nun versucht einmal darzustellen, was genau passiert, wenn, Prinz Philipp gestorben ist. Portale wie express.co.uk geben natürlich sofort eine Antwort auf diese wichtige Frage. Demnach wird vermutet, dass der britische Nachrichtensender BBC als erstes die Nachricht verkünden wird. Selbst, wenn Prinz Philip über Nacht versterben sollte, würde die Todesnachricht erst um 8 Uhr früh vermeldet werden. Die Flaggen im ganzen Königreich würden auf Halbmast wehen und die britische Premierministerin – aktuell Theresa May – müsste entscheiden, welche Sportveranstaltungen und Geschäfte an diesem Tag abzusagen seien.

Wird Prinz Philipp aufgebahrt?

Das Wahrscheinlichste ist, das Prinz Philipp im St. James Palace aufgebahrt wird. Im Hintergrund würden die Vorbereitungen für seine Beerdigung laufen. Als eher unwahrscheinlich gilt, dass Prinz Philipp nach seinem Tod öffentlich aufgebahrt wird um dem Volk die Chance zu geben, Abschied zu nehmen. Beigesetzt würde Prinz Philipp voraussichtlich in Frogmore nach einer Trauerfeier in der St. George‘s Kapelle auf Schloss Windsor. Aber, noch lebt er und alle hoffen, dass er die 100 Jahre packt!

Beliebteste Artikel Aktuell: