Prinz William: Kampf gegen das Corona-Virus! Er hat einen neuen Job!


Die Coronavirus-Pandemie schreitet überall auf der Welt voran. Und Großbritannien ist da natürlich auch keine Ausnahme. Deshalb hat sich nun auch Prinz William entschieden aktiv seinen Beitrag zu leisten und den Kampf gegen den gefährlichen Erreger aufzunehmen. Dafür will er nun wieder in seinen alten Job zurückkehren.

Prinz William will in der Corona-Krise helfen

Prinz William (37) ist als einiges der wenigen Mitglieder der Königsfamilie noch aktiv. Die Queen und ihr Mann befinden sich vorsorglich in Isolation und Vater Charles hat sich bereits mit dem Coronavirus infiziert. Deshalb will Prinz William nun selbst aktiv werden und allen Helfern für ihre unermüdliche Arbeit danken. Erst vor kurzem besuchte er zusammen mit Ehefrau Kate die Mitarbeiter einer Corona-Notfall-Hotline. Doch anscheinend reichen dem Prinzen nur Besuche in dieser schweren Zeit nicht aus, sondern er denkt darüber nach in dieser Krise noch aktiver einzugreifen, wie die Zeitung “The Sun” berichtet.

Prinz William will zurück ins Cockpit

Anscheinend spielt der Prinz mit dem Gedanken sich wieder ins Hubschrauber-Cockpit zu setzen, um während der Corona-Krise bei Rettungsflügen mitzuhelfen. Diese Information stammt von der britische Boulevard-Zeitung “The Sun”, die sich auf einen Insider des Königspalasts beruft. Er denkt schon darüber nach für den National Health Service (NHS), also das staatliche Gesundheitssystem des Landes, als Helikopterpilot tätig zu werden. Der Insider wird in der Zeitung wie folgt zitiert: “William denkt ernsthaft darüber nach, während der aktuellen Pandemie wieder als Rettungsflieger zurückzukehren.” Der Prinz wolle, wie “das gesamte Land seinen Teil beitragen”, um in dieser Krise gemeinsam alle Kräfte zu bündeln.

Prinz William vor schwerer Entscheidung

Allerdings muss der Prinz erst noch mit den restlichen Mitgliedern des Königshauses eine Entscheidung treffen. Dies ist besonders deshalb kompliziert, da nicht ganz klar ist, ob sich diese heikle Aufgabe mit seiner Rolle als zukünftiger König des Landes und seinen sonstigen royalen Pflichten vereinbaren lasse. Bestimmt wird William auch bei Ehefrau Kate ihre Meinung einholen. Zwischen 2009 und 2010 wurde der Prinz von der Defence Helicopter Flying School der Royal Air Force ausgebildet. Danach wurde er als Copilot für Rettungseinsätze eingesetzt. Nach der Geburt von Sohn George (6) hatte der Prinz seine militärische Karriere jedoch umgehend beendet.

Beliebteste Artikel Aktuell: