Prinz William und Herzogin Kate: Klage vorbereitet! Jetzt schlagen Sie zurück!


Prinz William und Herzogin Kate stehen ohne Zweifel jeden Tag im Interesse der Öffentlichkeit. Kein Wunder also, dass zahlreiche Zeitungen täglich Nachrichten über das Paar produzieren. Doch oft schießen britische Zeitungen über das Ziel hinaus. Nachdem das Magazin “Tatler” nun erneut Magersucht-Gerüchte über Herzogin Kate verbreitet, wollen Prinz William und seine Frau nun Klage gegen das Magazin einreichen.

Englisches Königshaus empört über Beitrag im “Tatler”

Nun haben Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) offenbar die Schnauze voll! Nachdem ein englisches Magazin erneut Magersucht-Gerüchte über Herzogin Kate in die Welt gesetzt hatte, überlegen die beiden Royals nun das Klatschmagazin “Tatler” zu verklagen. Dort war in der letzten Woche ein Artikel mit dem Titel “Catherine the Great” erschienen, der vielen Personen im englischen Königshaus anscheinend nicht gefallen hat. Dort steht zu lesen: “Kate ist gefährlich dünn geworden, fast wie Prinzessin Diana”. Aber natürlich kommen auch noch andere Punkte, wie beispielsweise der Megxit zur Sprache.

Der”Tatler” will erfahren haben, dass Kate nach der Bekanntgabe des “Megxit” wegen der erhöhten Arbeitsbelastung unter chronischer Erschöpfung und einem Burnout gelitten habe. Alle diese Behauptungen werden vom Kensington-Palast kritisiert.

Streit zwischen Meghan und Kate

Außerdem berichtet der “Tatler” von einem Streit zwischen Meghan und Kate am Tag der Hochzeit von Meghan und Harry. Angeblich seien sich die beiden Damen uneinig darüber gewesen, ob die Brautjungfern bei der Hochzeit Strumpfhosen tragen sollten oder nicht. Bei diesem Streit soll sich Meghan durchgesetzt haben, die Brautjungfern trugen anschließend keine Strumpfhosen und Herzogin Kate fiel während der Hochzeitszeremonie durch einen steinernen Gesichtsausdruck auf. Diese Berichterstattung wiederum habe jetzt Herzogin Kate schwer verletzt, wird aus Palastkreisen vermeldet. Die königliche Familie habe sofort reagiert, um sich gegen diese Anschuldigung zu wehren. Der Kensington-Palast liess verlauten, dass der betreffende Artikel “Schwaden von Ungenauigkeiten und falsche Darstellungen”enthalte. Auch ein Palast-Insider kommt bei der “Daily Mail” zu Wort: “Es ist so ein extrem grausamer und verletzender Bericht. Es ist ekelhaft. Es ist sexistisch und stellt Frauen bloß. Das Stück ist voll mit Lügen.” Angeblich sollen Prinz William und Herzogin Kate nun eine Klage gegen den “Tatler” vorbereiten.

Magazin verteidigt sich gegen Anschuldigungen

Das bekannte britische Magazin sieht in der veröffentlichten Berichterstattung jedoch keine Gründe für die Kritik aus dem englischen Königshaus und kontert: “Der Kensington Palast wusste seit Monaten von der ‘Catherine the Great’-Coverstory und wir haben sogar gefragt, ob sie gemeinsam daran arbeiten wollen. Dass sie behaupten, nichts gewusst zu haben, ist strikt falsch.” Man darf gespannt sein, ob sich demnächst die Gerichte mit dieser Story befassen werden. Im Augenblick läuft vor einem englischen Gericht gerade ein anderer Prozess, der von Prinz Harry und Herzogin Meghan angestrengt wurde. Auch hier geht es um falsche Anschuldigungen in der Presse.

Beliebteste Artikel Aktuell: