Prinzessin Victoria: Krankheits-Schock, kann sie überhaupt Königin werden?


Prinzessin Victoria von Schweden, älteste Tochter des Königspaares und erste Thronanwärterin, eine schöne und starke Frau, so kennen wir sie. Aber, Prinzessin Victoria plagt sich mit einer unheilbaren Krankheit und nicht nur diese mach ihr große Probleme. Jetzt stellt sich die Frage, ist sie überhaupt fähig den Thron zu besteigen mit all den Handicaps?

Kann sie so Königin werden?

Das Los, den Königsthron zu besteigen ist sicherlich kein leichtes. Grade wurde in der Presse bekannt, dass König Karl Gustaf die Thronfolge geändert hat und die Kinder von Victorias Schwester, Madeleine, aus der Thronfolge ausgeschlossen hat! Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Victoria und ihre Familie noch mehr Termine, Aufgaben und Druck haben. Ob das die richtige Entscheidung war? Wie jetzt bekannt wird leidet Victoria gleich an mehreren Erkrankungen, die sie deutlich behindern im täglichen Umgang mit Menschen, der Presse und Staatsgästen! Seit Kindertagen hat sie eine Dyslexie, eine Lese- und Rechtschreibschwäche, schwierig – grade, wenn man auf dem Podium viel ablesen oder wichtige Dokumente schnell begreifen muss. Aber damit nicht genug!

Erkennt Victoria die Menschen nicht

Neben der Dyslexie gibt es noch eine weitere, unheilbare Krankheit, einer Gesichtsblindheit ( Prosopagnosie), diese führt dazu, dass sie sich sehr schlecht Gesichter merken und Menschen einprägen kann. Eigentlich eine absolute Katastrophe für eine Thronfolgerin bei der Menge an Menschen die sie täglich kennenlernt! Man stelle sich vor, sie erkennt einen Staatschef oder hochrangigen Gast nicht, und dies gilt auch für die eigene Familie! Mühsam müssen sich Menschen mit Gesichtsblindheit bestimmte Gesten, Gangarten oder andere Merkmale von Menschen einprägen, um eine Wiedererkennung zu haben. Ein echtes Handicap für eine Thronfolgerin. Aber es ist nicht das letzte Problem, mit dem Victoria zu kämpfen hat!

Offen spricht Sie über ihre Magersucht

Es ging seiner Zeit bereits massiv durch den Blätterwald, Victoria litt unter Magersucht! Der Druck mit all den Gebrechen die Thronfolgerin zu sein, hatte sie zermürbt. Aber, den Kampf gegen die Magersucht hat sie gewonnen und, wenn man Victoria beobachtet, wird sie es auch trotz ihrer Handicaps erfolgreich auf den Thron schaffen! Trotz allem, es sind viele Päckchen, die sie zu tragen hat, nicht zu vergessen die schweren Nierenprobleme ihres Mannes Daniel. Man kann Victoria nur viel Kraft wünschen für ihren weiteren Weg als Königin.

Beliebteste Artikel Aktuell: