Prinzessin Victoria: Zerbricht die Familie nach diesem Paukenschlag in Schweden?


Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe und könnte nachhaltig den Zusammenhalt der schwedischen Königsfamilie unterhöhlen! Die massiven Veränderungen in der Thronfolge könnte starke Auswirkungen haben, sind am Ende Prinzessin Victoria und ihre Kinder die Leidtragenden und müssen die volle Last schultern? Diese Entscheidung von König Carl Gustaf sorgt auf jeden Fall für viel Aufregung hinter den Kulissen!

Der König verringert die Mitglieder der königlichen Familie!

Eine Nachricht die fast verstörend wirkt! Der König verringert per Dekret die Größe der königlichen Familie und hat fünf von sieben Enkeln aus der Erbfolge gestrichen! Eine echte Hammer-Nachricht, denn es bedeutet nichts anderes als das die Enkel kein Anrecht mehr auf den schwedischen Königsthron haben! Führt dies nun zu Neid und Missgunst in der Familie? Die Angst jedenfalls ist groß, aber was genau ist der Hintergrund und wen betrifft es konkret?

Diese Enkel sind nicht mehr in der Erbfolge!

Leonore (5), Nicolas (4) und Adrienne (1) sowie Alexander (3) und Gabriel (2) sind auf Anweisung des Monarchen nicht länger Teil der schwedischen Königsfamilie. Die Kinder von Madeleine (37) und Carl Philip (40) verlieren damit nicht nur ihren Titel als „Königliche Hoheit“. Die fünf Enkel von Carl Gustaf und Königin Silvia (75) haben ab sofort auch keinen Anspruch mehr auf Apanage, den Unterhalt im Königshaus. Hört sich im ersten Moment nach einem harten Cut an, allerdings birgt das Ganze auch echte Vorteile für die Kleinen in sich! Sie sind nicht mehr an die Etikette des Hofes gebunden und können frei ihre Träume Leben – aber zu einem hohen Preis den nun Victoria und ihre Kinder zahlen müssen!

Alle Last auf Victoria und ihrer Familie

Was für die Familie von Madeleine wie eine Befreiung scheint, kann für Victorias Familie eine schwere Last werden! Denn, während die Cousins und Cousinen nun ihr Leben leben können, werden Victoria, Ihr Mann und die beiden Kinder Estelle (7) und Oscar (3) noch stärker in offizielle Auftritte und Aufgaben eingebunden, denn Victorias Kinder bleiben in der Erbfolge und sind Thronfolger! Als Mutter wird Victoria diese Entscheidung also mit gemischten Gefühlen sehen, lädt diese neue Situation doch viel Last auf sie und ihre Kinder. Dazu kommt die Nierenerkrankung ihres Mannes Daniel, die immer wie ein Damokles Schwert über der Familie hängt! Aber auch ihre Mutter, Königin Silvia hat aus diesem Grund mit der Entscheidung Ihres Mannes zu kämpfen!

Kommen Madeleine und ihre Familie nie wieder nach Schweden zurück?

Durch die Entbindung der Kinder von Madeleine aus der Thronfolge, gibt es auch keinen Grund zurück zu kehren aus den USA nach Schweden, ein harter Schlag speziell für Königin Silvia! Bisher ging man davon aus, dass die Familie spätestens zu Leonors Schuleintritt nach Schweden zurückkehren wird, da „Königliche Hoheiten“ zwingend auf eine schwedische Schule gehen müssen. Das ist jetzt nicht mehr nötig! Man wird sehen, wie die gesamte Familie diese neue Situation schultern wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: