Profi fordert Helmpflicht für Bundesliga-Fussballer!


Ist der Mann durchgedreht oder hat er einen Plan? Paderborns Klaus Gjasula (29) hat eine Helmpflicht für alle Profi-Fußballer vorgeschlagen! Wie kommt der auf die Idee und was ist der Hintergrund?

“Ich fände es sinnvoll, wenn alle Spieler einen Helm tragen würden. Das würde vielleicht auf dem Platz komisch aussehen, aber es wäre definitiv für die Gesundheit aller das Beste”, sagte der 29-Jährige vom Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn am Mittwoch in einem Interview des Portals t-online.de.

Gjasula selbst weiß wovon er spricht! Er hat es am eigenen Leib leidvolll erfahren müssen! Im Oktober 2013 zog sich der 1.90m große Deutsch-Albaner bei einem Kopfballduell einen Bruch des Jochbogens erlitten hatte. “Der Helm gibt mir einfach das Gefühl, dass nichts passieren kann”, sagte Gjasula.

Es gibt Prominente Vorbilder!

Auch der ehemalige tschechische Nationaltorhüter Petr Cech, der beim FC Chelsea und beim FC Arsenal im Kasten stand, trug nach einem Schädelbasisbruch, den er während eines Spiels erlitten hatte, einen Helm auf dem Platz.

Beliebteste Artikel Aktuell: