Prozess gegen Raser nach Verurteilung wegen versuchtes Mordes neu gestartet


Bundesgerichtshof hob erste Verurteilung zu 13-jähriger Haftstrafe auf

Ein Berliner Raserprozess mit Urteil wegen versuchtes Mordes wird drei Jahre nach der mutmaßlichen Tat seit Freitag neu aufgerollt. Die Verhandlung vor dem Landgericht der Hauptstadt begann am Morgen mit der Verlesung der Anklage gegen Djordje S., der im September 2018 wegen versuchten Mordes an einer Mutter und ihrem Kind zur 13 Jahren Haft verurteilt worden war.

S. soll im September 2017 auf der Flucht vor der Polizei, die ihn kontrollieren wollte, betrunken durch Berlin-Kreuzberg gerast sein. Dabei soll er im morgendlichen Berufsverkehr die Mutter und ihr Kind erfasst haben, die über die Motorhaube etwa zehn bis 15 Meter durch die Luft geschleudert worden sein sollen. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil komplett auf und verwies es zurück nach Berlin.

by INA FASSBENDER

Beliebteste Artikel Aktuell: