Putin zittert! Die Deutschen Leopard-Panzer sind da! Leopard-Kampfpanzer vollständig in der Ukraine angekommen


Bald ist alles bereit für die Offensive! Lange Zeit hatte die Bundesregierung damit gezögert, Kampfpanzer vom Typ Leopard an die Ukraine zu liefern. Erst nach langen Verhandlungen hat der Bundeskanzler Olaf Scholz vor wenigen Wochen grünes Licht gegeben. Nun wird darüber informiert, dass die von Deutschland zugesagten Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 vollständig in der Ukraine angekommen sind – und noch mehr! Putin tobt im Kreml, die Ukraine ist bald bereit für den Gegenschlag!

Lieferung deutscher Panzer in der Ukraine angekommen

Zunächst hatte die Regierung in Berlin die Lieferung von 18 Kampfpanzern aus den Beständen der Bundeswehr zugesagt. Nun soll laut Berichten der Medien sämtliche Panzer in der Ukraine angekommen sein. Die noch fehlenden Einheiten hätten Ende der letzten Woche Deutschland verlassen und seien nun an der ukrainischen Grenze übergeben worden, wie unter anderem das Nachrichtenmagazin “Wir“ bestätigt. Außerdem wird von Seiten der Bundesregierung darüber informiert, das nun auch alle 40 zugesagten Schützenpanzer vom Typ Marder im Kriegsgebiet in der Ukraine eingetroffen sind. Deutschland hatte außerdem in anderen europäischen Ländern die Erlaubnis erteilt, weitere Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern.

Beliebteste Artikel Aktuell: