Putins Marine versenkt eigenes Schiff! Neues Chaos bei der russischen Marine – Putin tobt vor Wut!


Russische Marine versenkt eigenes Schiff! Bisher konnte sich dir russische Schwarzmeer Flotte nicht mit Ruhm bekleckern – erst wurde das Flaggschiff – die “Mokwa” versenkt – dann diverse andere Schiffe. Nun kommt es aber noch peinlicher – die russische Marine hat ein eigenes Schiff versenkt! Hier alles weitere zu dem unglaublichen Vorfall!

Russisches Boot von eigener Mine versenkt

Neues Desaster für die russische Marine! Wie jetzt berichtet wird, sollen russische Marinekommandanten wohl eines ihrer eigenen Schiffe versenkt haben. Zuletzt hatte die russische Marine bereits heftige Schlappen im Verlauf des Krieges einstecken müssen. So war unter anderem das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte, der Raketenkreuzer “Moskwa”, von der Ukraine versenkt worden, nachdem dieser von zwei R-360 Neptun-Raketen getroffen wurde. Der Schiff war das größte russische Kriegsschiff, das nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von Feinden versenkt wurde. Zudem war es der 1. Verlust eines Flaggschiff seit dem Jahr 1905 als Russland eines seiner Führungsschiffe im Russisch-Japanischen Krieg verloren hatte.

Russen-Kommandant versenkt eigenes Schiff im Schwarzen Meer

Doch jetzt wird es sogar richtig peinlich für die russische Marine. Denn nun wurde ein Landungsboot in der Nähe der ukrainischen Stadt Mariupol gesprengt, nachdem es auf eine von den eigenen Kameraden verlegte Mine aufgelaufen war, wie das Twitter-Profil “English Luhansk” in einer Nachricht informiert. Dort heißt es: “Der Telegram-Kanal der russischen Marine berichtet, dass das Landungsboot D-106 der russischen Schwarzmeerflotte der Ondatra-Klasse in der Nähe des besetzten Mariupol auf eine russische Seemine gestoßen ist, und nannte es einen schwarzen Tag.” Kein Wunder, dass man von Seiten der Ukraine diese Selbstversenkung feiert. “Woohoo, die Russen werden helfen, die Minen im Schwarzen Meer zu räumen, das ist ein großartiger Start”, schreibt ein User bei Twitter, während ein ander anmerkt: “Es hat eine russische Mine getroffen… großartige Arbeit!”. Insgesamt ist die russische Marine in 4 Flotten aufgeteilt. Dabei handelt es sich um Pazifikflotte, Nordflotte, Baltische Flotte und Schwarzmeerflotte. Insgesamt verfügt die russische Marine über 130.000 Soldaten sowie 32 größere Überwasserschiffe.

Beliebteste Artikel Aktuell: