Putins Tod längst beschlossen? Innerer Zirkel will Putin ermorden – Präsident Selenskyj sicher!


Ist Putins Tod bereits beschlossene Sache, fällt der mächtige Kreml-Herrscher seinen eigenen “Freunden” zum Opfer? Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky glaubt, dass der russische Präsident Wladimir Putin schließlich von seinem eigenen inneren Kreis enger Verbündeter getötet werden wird – die anhaltenden Niederlagen und Verluste sind bald nicht mehr tragbar!

Putin ist angreifbar – ist es auch sein Ende?

Zelenskys Äußerungen stammen aus dem Dokumentarfilm “Year”, der von dem Journalisten Dmytro Komarow produziert und am Freitag anlässlich des einjährigen Jahrestags des russischen Einmarschs in der Ukraine veröffentlicht wurde. Der ukrainische Präsident prophezeite, dass Putins Führung irgendwann “brüchig” werde und seine Verbündeten dazu veranlassen werde, gegen ihn vorzugehen.

“Es wird sicherlich ein Moment kommen, in dem die Zerbrechlichkeit von Putins Regime in Russland zu spüren sein wird”, sagte Zelensky. “Dann werden die Fleischfresser die Fleischfresser fressen. Das ist sehr wichtig, und sie werden einen Grund brauchen, um dies zu rechtfertigen. Sie werden sich an die Worte von Komarow, von Zelenskyj … erinnern. Sie werden einen Grund finden, den Mörder zu töten. Wird es funktionieren? Ja. Und wann? Ich weiß es nicht.”

Engerer Kreis zunehmend frustriert vom Krieg und Putin

Berichte über angebliche Frustrationen in Putins engstem Kreis haben sich in den letzten Monaten gehäuft, da sich der Krieg in der Ukraine weiter hinzieht, die russische Armee historisch katastrophale Verluste erleidet und ein endgültiger Sieg für beide Seiten nicht in Sicht ist. Im Dezember berichtete die Washington Post, dass die engsten Verbündeten des russischen Präsidenten zunehmend frustriert über ihn seien und spekulierten, dass er keine Ahnung habe, was er tue und keinen soliden Plan für das weitere Vorgehen in der Ukraine habe.

In dem Bericht wurde insbesondere über Putins Entscheidung berichtet, seine jährliche Silvesteransprache zur Lage der Nation abzusagen. In dem Bericht wurde spekuliert, dass die Tradition abgesagt wurde, weil er keine positiven Nachrichten über die Ukraine zu verkünden und keine Pläne mitzuteilen hatte. Die Ansprache ist in der Regel eine lange und ausführliche Angelegenheit, mit einer Rede vor der russischen Föderalversammlung und einem anschließenden stundenlangen Treffen mit der Presse.

Beliebteste Artikel Aktuell: