Qaboos bin Said Al Said of Oman Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Qaboos bin Said Al Said of Oman ist!


Qaboos Bin Said Al Said Nettovermögen: Qaboos Bin Said Al Said war der Sultan von Oman und seinen Nebengebieten und hatte zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 900 Millionen Dollar. Er starb am 10. Januar 2020.

Der am 18. November 1940 in Salalah, Dhofar, Oman, geborene Sultan Said war seit dem Sturz seines Vaters im Jahr 1970 an der Macht. Er war der vierzehnte Nachkomme der Al Bu Sa’idi-Dynastie und gehörte dem Ibadischen Islam an. Er wurde in Salahlah und Pune unter der Leitung von Shankar Dayal Sharma erzogen. Er war Mitglied der britischen Armee, bei der er einen Posten innehatte. Er studierte den Islam, die lokale Verwaltung und die Geschichte Omans. Qaboos regierte in einer absoluten Monarchie, ließ jedoch Parlamentswahlen zu, die eine aufgeschlossenere Haltung gegenüber einer solchen Regierungsform verdeutlichten. Qaboos erhielt den International Peace Award des National Council on US-Arab Relations und machte Oman 1979 zum einzigen arabischen Staat, der das Friedensabkommen zwischen Ägypten und Israel akzeptierte und anerkannte. Er machte Oman zu einem neutralen Staat, der sowohl mit dem Iran als auch mit den USA Auslandsgeschäfte tätigte.

Er war ein begeisterter Fan klassischer Musik und unterhielt ein angesehenes Orchester, das im Nahen Osten sehr bekannt ist. Das Orchester besteht aus omanischen Kindern, die schon in jungen Jahren in das Orchester eintreten und später in dem symphonischen Ensemble spielen. Sein Geburtstag gilt als omanischer Nationalfeiertag, und sein erster Tag an der Macht wird als Renaissance-Tag gefeiert. Er heiratete 1976 seine Cousine Kamila, doch die beiden ließen sich kurz darauf scheiden, und Qaboos heiratete nie wieder.

Vermögen:
$900 Millionen

Geburtsdatum:
Nov 18, 1940 – Jan 10, 2020 (79 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker

Nationalität:
Oman

Beliebteste Artikel Aktuell: