Qi Xiangdong Vermögen 2021 – Reich, reicher, Qi Xiangdong!

Der chinesische Geschäftsmann Qi Xiangdong hat laut Forbes im Jahr 2014 ein geschätztes Nettovermögen von 843 Millionen US-Dollar. Er ist derzeit mit Qihoo 360 Technology verbunden, wo er derzeit als Präsident und Mitbegründer tätig ist. Bevor er das Unternehmen mitbegründete, arbeitete er als Vizepräsident für Yahoo China. Er hat auch für die Xinhua News Agency und eine chinesische Internetfirma gearbeitet.

Qihoo 360 Technology ist bestrebt, Internetsuche und Internetsicherheit anzubieten. Nach dem Börsengang im Jahr 2011 haben sich die Aktien des Unternehmens im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2012 wurde mit 329 Millionen US-Dollar angegeben, was dem Unternehmen einen geschätzten Gewinn von 46,5 Millionen US-Dollar einbrachte.

Das Unternehmen ist bekannt für seine Antiviren-Software, zu der 360 Mobile Safe und 360 Safeguard gehören. Im Juni 2014 gab es Berichte, dass die Qihoo Mobile Antivirus-Produkte mehr als 641 Millionen Nutzer haben, während die Internet Security-Produkte 496 aktive Nutzer haben.

  • Quelle des Reichtums: Software
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Qi Xiangdong
  • Nationalität: Chinesisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Pekinger Universität für Wissenschaft und Technologie
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.