Qualcomm: neue Benchmarks vom Snapdragon 835 aufgetaucht 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Der neue Flaggschiff Prozessor Snapdragon 835 von Qualcomm wird ja bald mit dem Samsung Galaxy S8 als erstes Smartphone ausgeliefert.

Und alle die sich etwas besser mit dieser Materie auskennen, wissen, dass der neue “Snapdragon 835” den Smartphone Markt mal wieder aufmischen wird. Der neue SoC wird zusammen mit Samsung im 10nm FinFET-Verfahren gefertigt, was erhebliche Vorteile bei der Leistungsfähigkeit, Effizienz und weniger Energieverbrauch bringt. Das alles sind wichtige Faktoren für heutige Smartphones. Wer den neuen Snapdragon 835 aber in anderen Smartphones neben dem Galaxy S8 bzw. Galaxy S8 Plus sehen möchte, muss sich allerdings noch ein gutes Stück gedulden, denn die ersten Chargen gehören exklusiv den Samsung Geräten. Geräte anderer Hersteller mit diesem Chip werden im Sommer 2017 erwartet.

Die Kollegen von Androidpolice konnten den neuen Snapdragon bereits in einem Testgerät ausprobieren und haben direkt mal einen Benchmarkvergleich aufgestellt.

Bild via Androidpolice

Snapdragon 835 Vergleichsgeräte

Verglichen wurden folgende Geräte:

  • Qualcomm smartphone reference platform running Android 7.1.1 – Snapdragon 835
  • Google Pixel XL running Android 7.1.1 (release branch) – Snapdragon 821
  • OnePlus 3T running Android 7.0 (release branch) – Snapdragon 821
  • Galaxy S7 running Android 6.0.1 – Exynos 8890
  • Galaxy S7 edge running Android 7.0 – Snapdragon 820
  • Huawei P10 running Android 7.0 – Kirin 960

Snapdragon 835 Benchmarks

Nachfolgen die Benchmarks des Snapdragon 835. Bleibt aber noch abzuwarten, wie sich der Prozessor in der Realität bzw. in den ersten Geräten schlagen wird.

QuelleAndroidpolice
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.