Qualcomm Snapdragon 670: Erster Screenshot zeigt Geekbench 4 Score


In einem ersten Geekbench 4 Screenshot ist der vermeintlich kommende Snapdragon 670 Mittelklasse Octa-Core Prozessor von Qualcomm aufgetaucht.

Damit dürfte der offizielle Nachfolger des Snapdragon 660 wohl in den Startlöchern stehen, wenn auch dieser noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Erste Leaks zeigen jetzt einen Screenshot des Snapdragon 670 vom Geekbench 4 Benchmark mit sehr guten Ergebnissen. Die 6er Reihe wird meistens in den Mittelklasse Geräten eingesetzt und zählen dort schon eher zur oberen Mittelklasse.

Der jetzt aufgetauchte Geekbench des SD670 zeigt mit 1863 Single-Core und 5256 Multi-Core Punkte eine sehr gute Performance und dürfte somit auch den ganzen Mittelklassegeräten einen ordentlichen Leistungsschub verpassen. Grob gesehen dürfte das so auf dem Level des ehemaligen Flaggschiff-SoC 821 sein, eher sogar etwas drüber.

Der SoC ist unter dem Codenamen SDM670 aufgetaucht und die dort angegebene Testplattform arbeitet anscheinend mit Android 8.1 und 1,71 Ghz. Zusätzlich scheint das Testgerät mit 6 GB RAM ausgestattet zu sein. Laut einem frührern Leak soll der SD670 eine maximale Taktfrequenz von 2,00GHz haben, genauer gesagt 4x Kyro 360 @2GHz + 4x Kyro 385 @1,60GHz (OCta-Core). Ist in meinen Augen sogar noch etwas Luft nach oben, wenn der Leak mit 1,7GHz tatsächlich stimmen sollte. Weitere Informationen könnte Qualcomm vielleicht noch auf der CES 2018 veröffentlichen..

Beliebteste Artikel Aktuell: