Quarantäne! 185 Kinder Kinder Betroffen


Quarantäne! 185 Kinder betroffen

Corona verbreitet weiter Angst! An der Clemens-August-Grundschule in Bonn ist ein Mitarbeiter der offenen Ganztagsbetreuung positiv auf das gefährliche und hochansteckende Corona-Virus getestet worden!

Das Testergebnis kam über Nacht und die Behörden konnten am morgen die Familien der betroffenen Kinder erreichen. Alle wurden Kinder sind in Quarantäne und sollen zu Hause bleiben.

Der Erkrankte ist kein Lehrer, sondern ein Mitarbeiter der Hausaufgabenbetreung der Schule. Er habe leichte erkältungsgleiche Symptome und ist ebenfalls in häuslicher Quarantäne.

Ganze Schule geschlossen

Die Clemens-August-Schule hat 185 Schüler, rund 150 von ihnen gehen in die Betreuung. Alle Kinder der Schule sollen in häuslicher Quarantäne bleiben und dort Abstriche getestet werden. Die Feuerwehr informiert daher, dass in der Umgebung vermehrt Kollegen in Schutzanzügen zu sehen sein werden.

Die Schule ist ab Montag für zwei Wochen komplett geschlossen.

Beliebteste Artikel Aktuell: