Queen Elizabeth: Sie macht Schluss! Queen distanziert sich von Prinz Harry


Während Prinz Harry und seine Familie versuchen im sonnigen Kalifornien Fuß zu fassen, geht das Leben am englischen Königshof seinen geregelten Gang. Und jetzt gibt es schlechte Nachrichten für Prinz Harry aus der alten Heimat. Denn nun scheint der Palast offfenbar einen radikalen Schlussstrich zu ziehen!

Prinz Harry und Herzogin Meghan wieder einmal in den Negativ-Schlagzeilen

Seit bereits einigen Monaten sind Meghan und Harry offiziell keine Mitglieder der britischen Krone mehr. Doch trotzdem reißen die Negativ-Schlagzeilen um das royale Paar einfach nicht ab. Denn in einer Video-Botschaft haben sich Harry und Meghan nun an das amerikanische Volk gewendet. Die beiden Promis haben auf diesem Weg versucht, die US-Bürger für eine Teilnahme an den bald anstehenden Präsidentschaftswahl zu begeistern. Schon im November wird in Amerika gewählt. Eigentlich also eine gute Idee von Meghan und Harry, um zu zeigen, dass sich sich auch in ihrer frisch gewählten Heimat für wichtige Themen einsetzen wollen. Doch besonders das britische Königshaus ist der Auffassung, dass die Videobotschaft keine sehr gute Idee gewesen sei.

Englischer Königshof distanziert sich von Prinz Harrys Aussagen

Denn schon kurz nach der polemischen Videobotschaft hat ein Sprecher des englischen Königshauses darauf hingewiesen, dass Prinz Harry diese Aussage als Privatperson getroffen habe. Der Sprecher des englischen Königshaus stellte nämlich klar: “Der Prinz ist kein arbeitendes Mitglied der Königsfamilie und alle Kommentare, die er abgibt, erfolgen aus persönlichem Antrieb.” Erneut geht das Königshaus also auf Distanz zu Prinz Harry. Ob der Prinz und seine Ehefrau die Videobotschaft etwa bereits bereuen? Generell mischt sich die englischen Königsfamilie eigentlich nicht in politische Entscheidungen ein. Man darf gespannt sein, wie es für Meghan und Harry in den USA weitergehen wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: