Queen Elizabeth – trauriger Abschied! “Jeder muss einmal gehen”!


Gerade erst hat die Queen ihren 96. Geburtstag gefeiert. Und angeblich hat die englische Monarchin noch einen großen Wunsch, bevor die ihre Aufgaben an ihren Thronfolger und Sohn, Prinz Charles, übergibt. Offenbar plant Elizabeth die ganze Königsfamilie wieder näher zusammenbringen. Aber – nun scheint die Zusammenkunft eher eine traurige zu werden und sich der Wunsch der Queen auf andere Weise erfüllen, als Sie es sich gedacht hat.

Queen Elizabeth feiert 96. Geburtstag

Am Donnerstag hatte die Queen ihren 96. Geburtstag gefeiert. Doch in den letzten Monaten wurde das englische Königshaus von einigen schwerwiegenden Problemen geplagt. Viele dieser Probleme betrafen einzelne Mitglieder der englischen Königsfamilie. Zunächst war vor gut einem Jahr Prinz Philip (†99), der Ehemann der Queen verstorben. Anschließend hatte die Queen dann verstärkt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So musste sie gar eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Kürzlich war sie dann auch noch positiv auf Corona getestet worden. So war das letzte Jahr dann auch von vielen kurzfristige Terminabsagen gezeichnet. Auch ihr enorm hohes Arbeitspensum musste die jetzt 96-Jährige ein wenig einschränken. Nun jedoch bereitet die Queen das Königshaus auf die Zeit nach ihrem Tod vor.

Queen plant die Zukunft des englischen Königshauses

Im Februar hatte die Queen verkündet, dass Herzogin Camilla (74) nach der Thronbesteigung von Prinz Charles (73) den Titel “Queen Consort“ bekommen wird. Dies sieht die Adelsexpertin Paola Calvetti (64) als einen ersten Schritt darauf, dass sich Queen scheinbar bereits auf ihren Tod vorbereitet. Doch bis es soweit ist, will sie offenbar die Versöhnung innerhalb der britischen Königsfamilie erreichen. “Sie weiß, dass die letzten Jahre ihrer Regentschaft angebrochen sind. Und wahrscheinlich will der Mensch Elizabeth seine Liebsten nun an seiner Seite wissen“, prognostiziert Calvetti. Doch dies zu erreichen dürfte eine Menge Arbeit erfordern. So hat ihr einstiger Lieblingsenkel Prinz Harry seit seiner Heirat mit Ehefrau Meghan Markle jede Menge Stress mit seinem Bruder Prinz William und seinem Vater Prinz Charles. Gerade erst gab es bei einem Überraschungsbesuch von Harry und Meghan eine kleine Annäherung. Und dann gibt es da ja auch noch Prinz Andrew, der wegen eines Missbrauchs-Skandal ins Abseits geraten ist. Vor ihrem Tod will die Queen ihren Lieblingssohn sicherlich wieder in der königlichen Familie integriert sehen. Doch auch hier droht das Veto von Prinz Charles und Prinz William (39), die nicht gut auf den 62-Jährigen zu sprechen sind. Kann die Queen ihre Familie also tatsächlich wieder vereinen?

Beliebteste Artikel Aktuell: