R-Wert Schock! Dramatischer Anstieg – aktuelle Corona-Zahlen sind ein Desaster!


Zwar konnte man es erwarten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Nach den lokalen Ausbrüchen steigt jetzt der R-Wert, und dies nicht wie in den letzten Tagen um ein paar Pünktchen – der R-Wert ist MASSIV nach oben geschossen!

R-Wert so hoch wie seit Wochen nicht!

Dramatische Meldung aus dem RKI, der R-Wert ist DEUTLICH gestiegen! Der 4 Tage R-Wert springt auf unglaubliche 1,79! Ein echter Schock-Wert! Zwar konnte man damit rechnen das der R-Wert nach den lokalen Ausbrüchen steigt, aber so massiv – das überrascht dann schon! Dazu wird das 7-Tage-R durch Verwendung eines gleitenden 7-Tage-Mittels der Nowcasting Kurve geschätzt. Der 7-Tage-Wert wird auf 1,55 geschätzt. Woher kommt der massive Anstieg?

R-Wert durch lokale Anstiege getrieben!

Ohne Frage, die großen Ausbrüche, wie zuletzt bei Tönnies in der Fleischverarbeitung, treiben den R-Wert deutlich! Da die Fallzahlen in Deutschland insgesamt auf niedrigem Niveau liegen, beeinflussen diese Ausbrüche den Wert der Reproduktionszahl relativ stark, ein bundesweiter Anstieg der Fallzahlen ist daraus bisher nicht abzuleiten.

Beliebteste Artikel Aktuell: