Rahul Dravid Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Rahul Dravid


Er wurde in Indore, Madhya Pradesh, in einer Marathi-Familie geboren. Sein Vater arbeitete in einer Marmeladen- und Konservierungsmittelfirma, und seine Mutter war Professorin für Architektur an einer technischen Hochschule in Bangalore. Rahul interessierte sich schon im Alter von 12 Jahren für Kricket und vertrat den Bundesstaat Karnataka in der U15-, U17- und U19-Auswahl. Er besuchte die St. Joseph’s Boys High School und machte seinen Abschluss am St. Joseph’s College of Commerce.

Dravid spielte 1996 beim “Singer Cup” in Singapur erstmals für Indien gegen Sri Lanka. In diesem Spiel war er nicht sehr beeindruckend. Aber er zeigte seine Klasse, als er Indien zum ersten Mal in einem Testspiel vertrat. Es war gegen England im selben Jahr. Ein anderer großer indischer Spieler, Sourav Ganguly, debütierte ebenfalls in diesem Spiel. Seitdem hat Dravid nie wieder zurückgeblickt. In späteren Jahren spielte er als Wicket-Keeper-Schläger und war sogar kurzzeitig indischer Kapitän. Dravid hat für Indien 13288 Testruns mit 36 Jahrhunderten und 10889 One-Day-International-Runs mit einer Schlagrate von 71,24 erzielt. Manchmal wird er dafür kritisiert, dass er nicht schnell genug punktet, da er nicht alle Schläge in seinem Repertoire hat. Wegen seiner soliden Abwehrtechniken sowohl gegen Fast- als auch gegen Spin-Bowling wird er jedoch auch als “The Wall” bezeichnet.

Dravid hat viele Auszeichnungen erhalten. Er wurde von der indischen Regierung mit dem Padma Bhushan und dem Padma Shri ausgezeichnet. Auch der International Cricket Council (ICC) zeichnete ihn als Spieler des Jahres und als Testspieler des Jahres aus. Am 4. März 2012 gab er seinen Rücktritt vom internationalen Kricket bekannt. Aber Rahul spielt weiterhin in der IPL.

  • Quelle des Reichtums: Kricket
  • Alter: 48
  • Geburtsort: Indore, Madhya Pradesh, Indien
  • Größe: 5′ 11″ (1,8 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Vijeta Pendharkar)
  • Vollständiger Name: Rahul Sharad Dravid
  • Staatsangehörigkeit: Inder
  • Geburtsdatum: 11. Januar 1973
  • Beruf: Ehemaliger Kricketspieler, Krickettrainer
  • Ausbildung: St. Joseph’s Boys High School, St. Joseph’s College of Commerce
  • Kinder: 2 (Samit, Anvay)

Rahul Dravid Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: