Ramelow abgewählt! Politbeben in Thüringen! FDP-Mann Roland Kemmerich neuer Ministerpräsident!


Schock für Bodo Ramelow! Nach zwei verlorenen Wahlgängen ist plötzlich ein FDP-Mann Ministerpräsident! Wahlbeben in Thüringen!

 

Unglaublicher Wahlausgang in Thüringen

 

Bodo Ramelwo ist abgewählt, er ist nicht mehr Ministerpräsident in Thüringen! Nach zwei knapp verlorenen Wahlgängen verlor er das Ministerpräsidenten Amt im dritten Wahlgang an einen kurzfristig aufgestellten FDP-Politiker, Roland Kemmerich! Da neben Ramelow im dritten Durchgang erneut der AfD-Bewerber antrat, schickte die FDP nun Kemmerich ins Rennen. Er hielt 45 Stimmen. Damit stimmte die AfD-Fraktion offenbar geschlossen für den FDP-Kandidaten, ihr eigener Bewerber Christoph Kindervater erhielt keine Stimme.

 

AFD als Königsmacher!

 

Es scheint eine Finte der AFD gewesen zu sein, mit Erfolg! Geschlossen wählten Sie Kemmerich zum Ministerpräsidenten!

Beliebteste Artikel Aktuell: